Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

6 Uhr 57...

...war es. Noch zogen Nebel über den Hügel.
Friedhof von Frauenberg bei Leibnitz
22.09.2010
Nikon D300
1/250s
f/2,8
ISO 200
Zeiss Planar 1,4/50

Kommentare 8

  • Wolfgang Weninger 1. Oktober 2010, 10:03

    die Lichtwirkung ist fast unwirklich schön
    Servus, Wolfgang
  • F.Graichen 26. September 2010, 16:43

    Prima Aufnahme, perfekt belichtet. Der Nebel erzeugt eine ganz besondere Stimmung und schwächt die Sonnenstrahlen ab. Gruß Frank
  • Helmut Burkard 26. September 2010, 13:48

    @Nirak Verkehrt: Ich wollte schon diese Lichterscheinung festhalten! Der Friedhof ist rund um die Wallfahrtskirche Frauenberg gelegen, wir hatten dort um 7 Uhr einen Gottesdienst. Wäre wegen dieser Strahlen fast zu spät gekommen.. :-)
    LG Helmut
  • Nirak Verkehrt 26. September 2010, 12:23

    Beim Betrachten dieses Bildes kommt mir der Gedanke, daß Du hier einen besonderen Moment festgehalten hast. Man muß nur früh genung auf den Beinen sein, um solche Momente und Begegnungen erleben zu dürfen....
    Hast Du diese Lichterscheinung sofort gesehen oder erst später auf dem Foto entdeckt?
    Ich bin beeindruckt! LG Karin
  • Ingeborg 26. September 2010, 6:17

    so früh war ich (leider!) noch nie auf einem friedhof - der auch hier seinen namen zu vollem recht trägt! herbstliche sonntagsgrüße von Ingeborg
  • JDR aus W. an der D. 25. September 2010, 22:51


    ... das heißt, knapp vor sieben ist dir ein Licht aufgegangen :)))))
    ganz feines Bild!
    LieGrü, Jürgen
  • Gerlinde Weninger 25. September 2010, 22:08

    wunderbares nebelgegenlicht!
    liegrü die gerlinde
  • Angelika El. 25. September 2010, 20:26


    Ein herrliches, goldenes Licht herrschte um diese Zeit!
    Finde den Bildschnitt sehr gelungen - so ein gepflegter Friedhof - Noch ist die Bepflanzung gemischt - einige Gräber zeigen noch Sommerblumen und eines ist doch schon mit den Stiefmütterchen für den Herbst frisch gerichtet und bepflanzt...

    LG!
    Angelika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.170
Veröffentlicht
Lizenz