1.919 2

Thomas Hopf


kostenloses Benutzerkonto, Fichtenhöhe

Kommentare 2

  • KDH 30. September 2013, 11:53

    Was sehe ich:
    Himmel - Horizont (mittig im Bild) - Wasser - einen Großsegler - Holzbuhnen (könnten die Reste der alten Seebrücke in Heringsdorf sein) - das Bild ist SW in einem Einheitsgrau ohne besondere Betonung von Lichter und Schatten.

    Zum Bild:
    Eine typische digitale SW-Umwandlung, so wie der Himmel (Wolkenbildung) aussieht, wäre durch Einsatz von Filtern und/ oder Tonwertkorrekturen eine wesentlich dramatischere Stimmung machbar gewesen.
    Der Titel des Bildes ist genauso langweilig wie das Bild selbst. 50:50, so könnte man z.B. einen Leuchtturm fotografieren, aber hier: viel grauer Himmel, viel (dunkel)graues Wasser mit etwas altem Holz darin und irgendwo mittig am Horizont ein kleines (Segel)Schiff. Das Bildformat unterstützt zudem diese trübe Stimmung - keine Weite, keine Sehnsucht nach Me(h)r ...
    Bildschnitt 16:9 oder gar 3:1, Motive nach rechts ins Bild gesetzt und ein dramatisches SW würde das Ganze wirkungsvollen aussehen lassen.

    Ich schaue mir es an und klicke weiter ... aber wenn Du willst können wir das ja auch nochmal im "Club" diskutieren ... :)))

    Klaus
  • Iris Linder 15. September 2013, 17:44

    Eine schöne Bildaufteilung, Thomas. Interessant finde ich auch die Blickführung. Detailreichtum sowie s/w Tonung machen das Foto sehenswert.
    Gruß Iris

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200