Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

5 mm Springspinne

Doku

männliche Springspinne
Evarcha arcuata ( = marcgravi )

Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Juli 2010, 10:39

    Klasse sie so in der Diagonalen aufzunehmen. Die Augen finde ich total genial! Dachte bis jetzt die sind immer schwarz......
    LG heike
  • delia ... 6. Juli 2010, 9:05

    Ein gutes Foto sollte man nicht allein nach der Schärfe beurteilen. Finde ich.
    Mir gefällt Dein Spinnenfoto. Ich finde diese klitzekleinen Spinnen einfach niedlich und freue mich, daß ich die Möglichkeit habe sie hier in ÜberÜberÜberLebensgröße ansehen zu dürfen. Sie sieht aus wie ein Steiff-Kuschel-Tier.
    lg delia.

  • Hirschvogel 5. Juli 2010, 23:23

    Woher weißt Du das das ein Männchen ist....an den riesigen Frontscheinwerfern erkannt???
    Es sind doch die Männer die ihre Autos so aufmotzen....
    ;-)))
    Andreas
  • GERDT GINGKO 5. Juli 2010, 22:39

    @ TimO

    Die Mehrzahl deiner Anmerkungen bei anderen beziehen sich auf die Schärfe ihrer Bilder. Um ein Foto zu beurteilen, muss man denke ich mehrere Aspekte heranziehen:

    Die technischen zB:

    1. Welchen Anspruch (welche Liga) hat der Fotograf
    2, Welche Möglichkeiten und Bedingungen waren zum Zeitpunkt des Fotos gegeben
    3. Was gibt die Datenübermittlung in die fc her

    Die inhaltlichen zB:

    1. Motivwahl (kennt jeder bis aussergewöhnlich)
    2, Bildgestaltung
    3. Presentation

    Letztendlich entscheidet aber, ob ein Bild den Betrachter berührt und das ist eine ganz subjektive persönliche Empfindung.
    Ein Bild nur nach der Schärfe zu beurteilen ist für mich oberflächlich zumal wenn der Kritiker das Handwerk nicht versteht.
    Unter dem Bild steht übrigens Doku wie Dokumentarbild - jedes Foto ist ein Dokument eines subjektiven Momentes - womit ich wieder von vorne anfangen könnte.

    Gingko 10
  • Ulrich Maaßen 5. Juli 2010, 21:43

    Die winzige Spinne hat ja tolle Augen - fantastisch die Spiegelungen !
    Cheers
    Ulrich
  • Kathrin Martz 5. Juli 2010, 20:18

    sorry ich muss noch mal, an timO, wo bitte ist da unschärfe?????????
  • Kathrin Martz 5. Juli 2010, 20:16

    ich bin platt!!!!!! eine absolut geniale aufnahme, sogar mit lichtreflexen in den augen, fantastisch.
    lg
  • Sonja Haase 5. Juli 2010, 18:45

    Beeindruckend groß! Schaut klasse aus, wie die großen Augen einen anschauen. Viele Grüße, Sonja.
  • GERDT GINGKO 5. Juli 2010, 17:25

    @ timO

    S C H Ä R F E F A N A T I K E R
    - sucht in unseren Bildern UN - schärfen
    - kriegt selber keine Fotos hin

    Gingko
  • Tim0 5. Juli 2010, 17:08

    Schönes Bild,
    aber es wirkt leicht Unscharf bzw. als ob es nachträglich zu nah rangezoomt wurde.

    MfG Tim0

    Spinne Makro (Überarbeitet)
    Spinne Makro (Überarbeitet)
    Tim0

    ------------------------------------------------------------------------------

    PS:
    @ Gerdt,
    ich wollte ihnen in keiner Weise zu nahe treten,
    ich wünsche mir bei meinem Bildern ehrliche Kritiken
    ob diese gut sind oder nicht
    und ob diese Korrekt sind oder nicht sind zwei paar Schuhe, da dies auch geschmakssache ist.
    Das Bild wirkte auf mich lediglich als ob es im nachhinein zu weit vergrößert wurde, da mir das selber oft passiert.
    Aber wie man den Kommentaren der anderen User entnehmen kann lag ich da wohl nicht richtig und habe aufgrund meiner Unwissenheit etwas
    falsches gesagt.
    Ich wollte lediglich eine ehrliche Bewertung abgeben, falls ich ihnen damit in irgenteiner Weise zu nahe getreten sein sollte möchte ich mich dafür entschuldigen.
    MfG Tim0
  • Yuloc 5. Juli 2010, 17:01

    schicke Augen
    und schick in den Farben :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz