678 4

Stefan Feiner


kostenloses Benutzerkonto, Linz

39

die mauer

Kommentare 4

  • Stefan Feiner 16. Mai 2004, 21:14

    hey ärol, danke für deine sachliche anmerkung. genau auf solche kritiken wie deine warte ich die ganze zeit.

    ich glaube, das problem bei diesem foto ist, dass ich eine fixe idee in meinem kopf habe, diese aber durch das foto nicht so transportiert wird, dass es auch anderen ins auge springt.

    das foto ist dahingehend ein "fake", dass eine mauer vorgetäuscht wird, die eigentlich eine decke ist. dass heisst, die hand geht nach oben und nicht nach vorn. um jetzt diesen imaginären "raum" zu visualisieren, habe ich mich besonders auf die kante und auf den bogenförmigen schatten konzentriert. diese beiden elemente und die hand sollten das foto aufbauen (in verschiedener weise, ich möchte daraus eine serie machen, bin aber noch nicht sicher, wie ich da inhaltlich herangeh).

    vlt habe ich deswegen die kante genommen, weil ich glaube, dass sonst der "raum" nicht zur geltung kommt. wenn du aber sagst, dass durch die verwackelte hand sowieso ein dreidimensionaler eindruck entsteht, bin ich wohl ein wenig falsch gelegen in dieser annahme.

    ich werd das auf jeden fall bei weiteren versuchen in betracht ziehen und schauen was dabei herauskommt.

    nochmals danke für die anmerkung. hat mich zum nachdenken angeregt.

    lg, s.f.
  • erol t. 16. Mai 2004, 20:58

    hi stefan,sorry habe deinen eintrag jetzt erst gesehen,
    also die kante ist mir zu ungerade,klingt bescheuert,aber ich finde durch den verwackelten-effekt hat es genug raum und wirkt nicht platt an der wand.
    ich verstehe schon was du meinst,aber sie bricht das bild unten (finde ich).
    die idee und auch das foto gefallen mir wirklich sehr gut und ohne kante hat es etwas "bedrohlicheres" und sowas mag ich ja....
  • Stefan Feiner 13. Mai 2004, 8:42

    @ärol: dir gefällt die kante nicht? verdammt. hab ich deshalb mit aufs bild genommen, weil ich dadurch die räumliche wirkung verstärken wollte und das da der eindruck entsteht, es würde da eine mauer stehen. ohne der kante würde das ganze zu zweidimensional werden. umso mehr interessierts mich, warum du GEGEN die kante bist?
  • erol t. 13. Mai 2004, 0:43

    auch ja,ohne die kante unten...doppel ja
    grüsse ärol