Zurück zur Liste
2.Versuch 360° Gotha Goldbach

2.Versuch 360° Gotha Goldbach

2.584 7

Kubczyk Mathias


kostenloses Benutzerkonto, Gotha

2.Versuch 360° Gotha Goldbach

2.Versuch eines Panoramas auf dem Goldberg in Goldbach bei Gotha interresant der Regenguß in Richtung Unstruht -Heinich

Kommentare 7

  • Kubczyk Mathias 6. Juni 2010, 9:01

    @Horst Peter: Ja ich befinde mich im Versuchsstadium-
    Danke für die hilfreichen Tips .
    Ps: Es ist kein HDR .

    GL Matthias
  • Horst-Peter Traub 5. Juni 2010, 14:12

    Im Gegensatz zu Christop Schueller halte ich es für nicht vernachlässigbar, wenn das Bild wie zusammengepuzzelt aussieht. Da Versuch dran steht und Du sonst noch nicht so viele Panoramen hochgeladen hast, nehme ich mal an, Du übst noch und bist offen für ein paar Tipps.
    - NICHT mit AV sondern immer manuell alle Bilder einheitlich belichten. Dann wird die Helligkeitsverteilung viel natürlicher.
    - Einheitlichen Weißabgleich fest einstellen oder nachträglich beim RAW-Entwickeln herstellen. Sonst gibts unterschiedliche Farbtöne.
    - Vignettierungen vor dem Stitchen entfernen
    - bei großen Bildwinkeln keinen Polfilter benutzen
    - Es handelt sich nach meiner Vermutung um ein HDR. Beim Tonemapping muss man erheblich vorsichtiger vorgehen als sonst, weil jedes Bild vom Mapper individuell nach den Lichtverhältnissen berechnet wird. Die passen anschließend nicht mehr zusammen. Daher statt Tone Compressor lieber Fusion/DRI verwenden oder jedes Bild einzeln mappen und immer mit den anderen vergleichen.

    Viel Erfolg, Horst-Peter
  • Kubczyk Mathias 2. Juni 2010, 20:00

    Danke ,.. ja die Größe . Ich lade es schnellstmöglich neu hoch mit angepasster Größe ...

    GL
    Matthias
  • Thomas Buchmann 2. Juni 2010, 15:34

    Den Himmel finde ich richtig klasse!! Echt schade, dass das Bild nicht größer ist. Vielleicht kannst du es ja nochmal hochladen? Musst nur darauf achten, dass die Höhe
  • Holger Slaghuis 1. Juni 2010, 19:24

    Größer wäre größer. Dann könnte man auch was anmerken.

    LG und gL Holger
  • Christoph Schueller 1. Juni 2010, 19:22

    Sehr schoenes Bild. Man kann zwar die Schnittstelle ein bisschen sehen, aber das ist zu vernachlaessigen. Trotzdem eine richtig gute Arbeit.

    LG Christoph
  • Andy Nehm 1. Juni 2010, 18:33

    sehr schön, gefällt sehr gut

    Gruß A.Nehm