Zurück zur Liste
252 Jahre alte Mauern.

252 Jahre alte Mauern.

2.034 2

Schacht45


kostenloses Benutzerkonto, Gornau / Erzgebirge

252 Jahre alte Mauern.

Der Schacht war das Hauptziel unserer Befahrung. Schon von weiten ist das tosende Wasser zu hören, was aus ca. 60 m in die Tiefe fällt . Für jeden Altbergbauforscher ist es sehr beeindruckend an so einen alten Ort zu stehen. Bei dem Wasser macht das Abseilen richtig Spaß. Glück auf !

Der Schacht wurde 1763 abgeteuft. Aus dieser Zeit stammt auch die herrliche Schachtausmauerung.

Foto: © Steve Müller www.unbemerkte-welten.de

Kommentare 2

  • Andreas Beier Fotografie 18. März 2015, 5:43

    klasse motiv
  • Reviersteiger 16. März 2015, 18:42

    Sehr schön festgehalten, in meinen Augen aber einen kleinen Touch zu hell im Vordergrund.
    Aber wirklich gut, denn dieser Ort ist nicht nur wunderschön, sondern auch beim Fotografieren eine echte Herausforderung und Geduldsprobe.

    Bin am letzten März-WE bei euch.

    Bis dann und Glück auf!
    Pit