Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.-M.


Basic Mitglied, Übach-Palenberg

24 Stunden Rennen 1986 ...

... ein Schnappschuss aus der Startphase. Ich stand am Castrol S und wollte eigentlich die Autos ausgangs von hinten ablichten. Als das gesamte Feld ankam, drehte sich der Hartge 635 von Helmut Döring um - ohne das ihn auch nur einer der anderen Autos berührte - ich habe einfach draufgehalten ohne irgendwas einzustellen, das ganze lief wenigen Sekunden ab. Der BMW stand in der 2. Startreihe, der gelbe 3er BMW der spätere Sieger pflügt die Wiese um. Der Fahrerkollege von Döring - Dieter Gartmann beschreibt die Situation in seinem Buch - "die Bremsbalance war beim Anbremsen komplett auf die Hinterachse eingestellt " und deshalb wurde das Auto umgedreht. Ich habe bei vielen 24 Std Rennen Service bei Privatteams gemacht und werde mal so einige Pics raushauen. Gruss Jörg

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 227
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PDF-S 240 SE
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---