Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Kröger


Pro Mitglied, Landkreis Wolfenbüttel

20 Jahre Mauerfall

Elbefähre zwischen .... seit jetzt 20 Jahren problemlos möglich!

Kommentare 3

  • EniacZwo 10. Februar 2010, 0:00

    Gelungener Colorkey - mit nostalgischem Blick
  • BerliNico 8. November 2009, 18:53

    Es gibt schon tolle Geschichte zum Mauerfall, aber wahrscheinlich hat jeder seine individuelle Geschichte, weil das was passiert ist, so einzigartig war und sehr sehr viele bewegt hat, vor allem die Berliner auf beiden Seiten.
    Es ist immer noch ein für mich bewußtes Überschreiten der ehemaligen Grenzen, die wir immer mehrmals im Jahr überqueren mußten, wenn wir meine Verwandten zu den Feier- und Geburtstagen besuchten. Heute sieht alles anders aus, manches ist nicht mehr zu erkennen, nur für die, die wissen, wie es z.B. Heinrich-Heine-Straße aussah.
    Auch ich bin am 09.November bzw. 10. November zum "Trabbi-Klopfen" = freudige Begrüßung an den Grenzübergängen gewesen. Es war bewegend, überwältigend, so wunderschön........unbeschreiblich. Ich hoffe, daß ich mir dieses Gefühl auch noch die kommenden Jahre bewahren kann.

    Eine schöne Fotoidee/Präsentationsidee zum Jahrestag.
    HGNic.
  • ketchup61 8. November 2009, 15:50

    Ja was für ein tolles Foto. Super Motiv. Perfekt eingefangen.