20.111 4

photo book


kostenloses Benutzerkonto, biel

[ 20. dez ]

Kleiner Adventskalender

Sally Mann
A tousand Crossings
Verlag: Abrams

Sally Mann fotografiert die übergreifenden Themen des Daseins: Erinnerung, Begehren, Tod, die Bande der Familie und die Gleichgültigkeit der Natur gegenüber menschlichen Bemühungen. Was dieses breite Spektrum an Arbeit verbindet, ist, dass es aus einem Ort, dem amerikanischen Süden, stammt. Mann's Beziehung zu diesem Land hat ihr Werk geprägt, das Erbe des Südens - als Heimat und Friedhof, Zuflucht und Schlachtfeld.
Mit ihrer tiefen Liebe zu ihrem Heimatland und ihrem Wissen über seine bewegte Geschichte stellt Mann provokante Fragen - nach Geschichte, Identität, Rasse und Religion.
Tausend Kreuzungen ist eine reich bebilderte Monographie und stellt eine eingehende Auseinandersetzung mit der Entwicklung der Kunst von Mann in fünf Abschnitten dar: "Familie", "Das Land", "Letzte Massnahme", "Bleib bei mir" und "Was bleibt".
Das Buch enthält viele Bilder, die bisher nicht veröffentlicht oder öffentlich gezeigt wurden. Sie ist die erste grosse Übersicht über die Arbeit der Künstlerin.

[ 19. dez ]
[ 19. dez ]
photo book

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Views 20.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF23mmF1.4 R
Blende 5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 23.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten