Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IckZun


Free Mitglied, Markkleeberg

Kommentare 4

  • Wolfgang Krauss 21. Januar 2009, 12:01

    Hallo, mir gefällt das Bild in Bildaufbau, Schärfe und Farbwiedergabe. Es ist erstaunlich, wie sauber die Lok dasteht. Gruß Wolfgang
  • Gerhard Kerschke - g.k. 21. Januar 2009, 0:31

    Ja, die ex. V100 war bei der DR schon sehr beliebt und heute wird sie von Privatbahnen viel genutzt.
    Gruß Gerd
  • PodoFoto 20. Januar 2009, 22:32

    Gut eingefangen.
    1800PS sind doch heute keine Leistung mehr, die wirklich beeindruckt und durchaus beherschbar ist.
    Ob es überhaupt gewünscht ist, dass so eine Maschine ewig lange hält?
    Geht man von PKW aus, hatte ein 2000ccm Diesel vor 30 Jahren 55 PS und brauchte 9 -10 l, heute hat man 150 PS und mehr und braucht nur noch 7- 8l.
    Wer will heute noch damit rumeiern? Von Oldtimerfreunden mal abgesehen.
    Bitte auch nicht an den Werten festbeissen, will nur herausstellen, das es nicht immer sinnvoll ist etwas für die Ewigkeit zu dimensionieren.

    Gruß aus Oberhausen

  • IckZun 20. Januar 2009, 21:46

    Es ist erstaunlich wieviel Leistung man aus einer V 100
    rausholen kann.1800 PS Das hätte wahrscheinlich vor 10 Jahren niemand für möglich gehalten.Die Frage ist nur
    wie Langlebig dies alles ist?