Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

1604

Ballustrade am Rathaus Hann. Münden
Sommer 2013

Das Rathaus stammt aus dem 14. Jhd. Der ursprüngliche gotische Bau wurde im 17. Jhd. umgebaut und erhielt eine barocke Schmuckfassade. Das Gebäude ist bis heute Sitz des Stadtrats. Es beherbergt auch ein Glockenspiel, dass 3x täglich mit umlaufenden Figuren Szenen aus dem Leben des Chirurgen Dr. Eisenbarth zeigt.

Kommentare 4

  • Albizia-Foto 7. Mai 2014, 20:26

    Ein sehenswerter Erker! . . . ich würde ihn aber noch einmal neu ausrichten.
    LG K.-H.
  • Joachim Irelandeddie 5. Mai 2014, 22:17

    Das sieht ja sehr gut aus, eine herrliche Front ist das!

    lg eddie
  • Rainer Willenbrock 5. Mai 2014, 20:39

    Da war ich auch schon, habe es aber so nicht gesehen, es war Markt. Klasse Motiv, wunderschön präsentiert!

    LG Rainer
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Mai 2014, 17:46

    allo Andreas.
    Sehr gutes Foto aus der Nachbarschaft, gefällt mir sehr
    gut.
    LG. Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mitte
Klicks 260
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 97.0 mm
ISO ---