Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

143er von RBH

Hier überquert eine Doppeltraktion der RBH die alte Eisenbahnbrücke in Duisburg-Baerl.
________________________________________________________

August 2010
________________________________________________________

Im Jahre 1993 wurde die “RAG Bahn und Hafen Vertriebsgesellschaft”, die heutige “RBH Logistics GmbH“ gegründet, zunächst mit dem Ziel, den Beschäftigungsrückgang der Werksbahn der DSK durch Übernahme von Transportaufgaben auf öffentlicher Eisenbahninfrastruktur auszugleichen.

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2004 wurden die Werksdirektion Bahn- und Hafenbetriebe der DSK und die RAG Bahn und Hafen GmbH in der RAG Bahn und Hafen GmbH zusammengeführt und Binnenschifffahrtstransporte neu angeboten. Somit konnte ein umfassendes multimodales Leistungspaket geschnürt werden, das auch über den Verkauf an die Railion Deutschland AG Anfang 2005 (jetzt DB Schenker Rail Deutschland AG) und die Umbenennung in die RBH Logistics GmbH Ende 2006 hinaus Bestand hat.

Kommentare 3