475 4

ronnym1972


Premium (World), Henstedt-Ulzburg

143 966 in Wrist

mit RE nach Kiel Im Abendlicht

Kommentare 4

  • ronnym1972 24. Juli 2014, 12:09

    Eigentlich wollte ich gestern abend ein schönes silhouettenbild mit Sonnenuntergang machen, habe aber mangels genauer Ortskenntnis auf die Schnelle keine Stelle finden können. So habe ich dann das normale späte Abendlicht genutz.
    Ab nächsten Fahrplanwechsel wird wohl zwischen Wrist und Hamburg Altona die Nordbahn mit ihren neuen Triebzügen unterwegs sein, allerdings wohl nicht bis nach Kiel.
    VG Ronny
  • BR 45 24. Juli 2014, 11:14

    Meine Güte gibts bei Euch noch lange Züge !!!
    Schöner Blick auf die "Schiebelok" bei feinem Licht.
    Bei uns sind die RB`s kürzerGrüsse Andy
  • ronnym1972 24. Juli 2014, 8:09

    Richtig gezählt Dieter, 7 DoStos, und laut "Wagenreihungsplan" werden auf der Strecke alle REs mit 7 Wagen gefahren.
    VG Ronny
  • Dieter Jüngling 23. Juli 2014, 23:34

    Hab ich richtig gezählt? Sieben Doppeldecker?
    Geht doch!
    Auf den Strecken von Berlin zur Ostsee, geht das nicht.
    Nicht weil es die 143er nicht schaffen würden. Es fehlen die Wagen und, weil man ja Alles abreisen musste, auch die Bahnsteiglängen.
    Bei 140 Metern ist Schluss. Schön blöd, wer das zu verantworten hat.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Views 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II
Objektiv 70.0 - 200.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 139.0 mm
ISO 400