Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

110 Jahre (3)

Am kommenden Wochenende (24. + 25. 7. 2010)
wieder auf Tour, der 110 jährige Veteran "KAISER WILHELM".

Den genauen Fahrplan gibt's hier:

http://www.raddampfer-kaiser-wilhelm.de


An Bord befindet sich eine Schiffspoststelle der deutschen Post.
Das heisst, dass die Postwertzeichen aufgegebener Briefe und Karten
mit einem Schiffspoststempel entwertet werden.
Unter Sammlern eine begehrte Rarität da es in Deutschland
nur noch wenige Schiffspoststellen gibt.



Kommentare 12

  • Rainer Rauer 21. Juli 2010, 12:51

    Ganz hervorragend gemacht! Bei gutem Wetter sehen wir uns ja bald. Ich freue mich schon.
    LG Rainer
  • Sprotte 20. Juli 2010, 21:25

    Für diese Werbung und Deiner Liebe zu diesen alten Dampfern hättest eigentlich einen Orden verdient!
    Der Verein kann stolz auf Dich sein.
    Werbung bravorös!!!! Den Rest hat Atze ja schon voll und ganz beschrieben.
    Man, irgendwann muß es nochmal klappen mit dem fahren.
    LG ins Herzogtum
  • bomae99 20. Juli 2010, 20:00

    Wunderbare Collage, stilvoll, beeindruckend,
    Details gut gesetzt.

    Gefällt mir sehr.

    vg Bomae99
  • astrid.si 20. Juli 2010, 19:40

    also ich finde Du machst mit Deinen Bildern das Thema Schiff....fahrt wirklich interessant, ich habe jegliche Schiffe, Dampfer und eben sämtliche Wasserfahrzeuge nie wirklich in meinem Programm gehabt, aber ich merke, ich guck jetzt schon interessierter den "Schiffchen" mal hinterher ;).
    deine Collage sehr gut gestaltet und echt werbeträchtig für Lauenburg. Du solltest sie dort den entsprechenden Leuten mal anbieten.
    lg vom nur einen katzensprung entfernten Gresse
  • lophoto 20. Juli 2010, 19:33

    klasse, wunderbare arbeit
  • DeFoLa 20. Juli 2010, 19:14

    @ Micha;

    Antwort per FM.
    Viele Grüße und danke für's Interesse.
  • MK aus 25474 20. Juli 2010, 18:26

    @ DeFoLa;
    danke für die Info
    hk manuell-ebv oder per filter ?
    gruss
    Micha
  • Stefan Furgalec 20. Juli 2010, 18:14

    Jo, ich mach es mir heute mal einfach, habe sowieso immer Probleme meine Bewunderung in Schrift aus zudrücken.
    "Ich schließe mich zu 100% Atze an" sorry.
    Gruß Stefan
  • DeFoLa 20. Juli 2010, 17:25

    @ Micha;

    ja, highkey sollte es sein um den HG nicht zu aufdringlich erscheinen zu lassen.
  • MK aus 25474 20. Juli 2010, 17:20

    Hallo, eine beeindruckende Werbecollage dieses edlen Dampfers, ein ideales Postkartenmotiv , natürlich mit dem entsprechenden Sonderstempel und den entprechend freigemachten PWZ..
    Hier passt alles , im Hg dieses Highkey ? Foto in Verbindung mit den Farbfotos im Vg,
    Oben rechts das Foto ist gut ausgewählt mit dem Dampf,und eben jene Schrift passt hervorragend dazu, da hat sich jemand Gedanken gemacht und diese repräsentativ in Form dieser Collage zusammen gestellt
    Gruss
    micha
  • DeFoLa 20. Juli 2010, 17:14

    @ Rainer;

    ...seine Majestät gedenken in diesem und den nächsten Jahren noch öfter zu fahren. ;--))
    Es lohnt sich.
    Wünsche einen schönen Urlaub!
  • Rainer Peeck 20. Juli 2010, 16:56

    Deine Bilder machen Interesse, sich auch mal mit der Hoheit zu beschäftigen.

    Aber zu diesem Termin bin ich im Urlaub :-)

    LG Rainer