Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris H


World Mitglied, Nähe Heidelberg

10 Jahre FC

10 Jahre mit Höhen und Tiefen
10 Jahre menschliche Begegnungen und Freundschaften, die die Jahre überdauerten....
10 Jahren Freude am Fotografieren an Fotos der Anderen und Eigenen und an der FC, mal mehr, mal weniger (Zeit)....
10 Jahre älter, aber auch erfahrener werden, Verluste und Neuanfänge, Freud und Leid, Erfolge und Tiefschläge.... so oder so ist das Leben....

Ich sage Dank allen, die mich und meine Fotos begleitet haben und in Zunkuft begleiten werden.

Mein erstes eingestelltes Bild

Blick zurück
Blick zurück
Doris H



So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut.
So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut.

Heute nur glückliche Stunden, morgen nur Sorgen und Leid.
Neues bringt jeder Tag was da auch kommen mag, halte dich immer bereit. Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran.

So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut!! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut.

Man lebt auf dieser Welt und sucht das Glück und weiß nicht wo es liegt und auf Erden wohnt. Der Eine sieht im Geld sein Ziel und sein Geschick, der andere glaubt, dass nur die Liebe lohnt. Ein jeder hat das Recht zum Glücklichsein, den Weg musst du dir suchen kreuz und quer. Ob`s gut geht oder schlecht, das weiß nur Gott allein. Dir bleibt die Wahl, und sei sie noch so schwer.
Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran.

So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut!! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut.

Theo Mackeben

https://www.youtube.com/watch?v=NssogGRS0M0

Kommentare 22

  • FunX 25. Oktober 2015, 13:40

    Ich gratuliere dir und freue mich mit dir!
    Deine Collage ist wunderschön,
    so wie alle Einzelfotos....
    Ja, mit Höhen und Tiefen...
    ;-)
    Das Gedicht passt und hat mich berührt.
    Sende dir einen Song, der dir vielleicht gefällt ...
    (und der ein bisschen passt ? )
    https://www.youtube.com/watch?v=6TYwhnyunxs

    Sorry, dass ich etwas spät dran bin...
    Liebe Grüße und auf viele weiter Fotos von dir hier,
    FunX
  • ELEIRBAG 24. Oktober 2015, 15:20

    Gratulation, liebe Doris ...
    schön, daß es Dich gibt.
    Ich freue mich auf mehr ...
    mit herzlichem Gruß
    Gabriele
  • Jochen aus Bremen 23. Oktober 2015, 19:04

    Eine sehr vielseitige Collage einer ereignisreichen Zeit. Schöne Bilder und ein sehr schöner Text dazu.
    LG Jochen
  • Jola Bartnik-Milz 20. Oktober 2015, 9:17

    Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 10 Jahre!
    Gruß Jola
  • Petra-Maria Oechsner 19. Oktober 2015, 23:55

    herzlichen glückwunsch auch noch von mir zu deinem zehnjährigen...!!
    ein schönes kaleidoskop deiner bilder hast du hier zusammen gestellt...schöne landschaften, aber auch viel menschelndes...was mir besonders gut gefällt...
    10 jahre fc sind auch mit vielen freundschaften verbunden, mit menschen, deren schicksal man mit erlebt...traurige momente, aber auch freude, die man teilt...
    und so wünsche ich dir weiterhin ein gutes auge für viele schöne motive, an denen du uns teilhaben lässt und ganz viel freude hier weiterhin in der fc ...:-)
    lg petra
  • Dirk Steinis 18. Oktober 2015, 22:40

    liebe Doris, herzlichen Glückwunsch - mir geht es wie Stefan, dass ich bekannte Motive und Menschen erkenne, Bilder, an deren Einstellen ich mich sogar noch erinnern kann... schön und anrührend zugleich.
    und dass du jetzt unter den Anmerkern einen neu in dein Leben getretenen Freund finden kannst, freut mich ganz besonders für dich!
    Wie mein alter Lehrer sagte: bleib im Glück!
    das wünsche ich dir, herzlich
    Dirk
  • H. Endres 18. Oktober 2015, 21:58

    Wow, 10 Jahre schon. Glückwunsch und ich hoffe ich sehe noch lange und viele Bilder von Dir!
    LG Harald
  • el len 18. Oktober 2015, 15:00

    Wie die Zeit vergeht .....
    glg ellen
  • Stefan Jo Fuchs 18. Oktober 2015, 12:33

    Ich finde hier einige Momente, die wir teilen durften: im Kraichgau, im Allgäu. Ich finde vor allem einen schönen Querschnitt deiner Sicht der Welt, der weit gespannt ist, für die Schönheiten der Natur mindestens so viel übrig hat wie für die Menschen, die dir begegnen oder dich begleiten. Und ich finde Martin und Laika, udn das geht immer wieder zu Herzen...
    LG und Glückwunsch
    Stefan
  • Doris H 18. Oktober 2015, 12:07

    Günter, Klaus, Harald

    Mensch macht ihr mich verlegen.......Räusper....
    Wo ich doch so garnichts mit Fussball am Hut habe und mich diesbezüglich wie ein Fisch auf einem Fahrrad fühle....Jedenfalls hoffe ich, dass ich in den nächsten Jahren hier auch ab und zu einen Treffer lande....und nicht im "linksaußen" versande :-)))

    Paul, Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke!
    Danke Laura, Almut, Ana, Biggi und Benita!
    Schön, dass Du wieder da bist Brigitte

    LG Doris
  • Harald Sch1 18. Oktober 2015, 11:45

    Hallo Doris:
    herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Mach weiter so.
    LG dHarald

    Tja Günter und Klaus:
    Doris hat schon einen scharfen (Foto)-Schuß drauf. ;-))))


  • Günter K. 18. Oktober 2015, 11:25

    @klaus, die doris ist eine kaum zu bremsende linksaußin, ungemein ballsicher und triplingstark. in der jugend nannte man sie auch die flankengöttin ;-)
  • Klaus Duba 18. Oktober 2015, 11:12

    Mensch Doris 10 Jahre schon! Da bist du noch ein ganzes Jahr länger als ich dabei! 10 Jahre FC spiegeln auch die Höhen und Tiefen im eigenen Leben wider die einen auch persönlich prägen! Ich freue mich dass wir uns schon in der "realen" Welt begegnet sind und uns immer wieder über den Weg laufen! ;-) Ich denke mal, wenn alles klappt, dann wird das in Kürze wieder sein!
    Bleib weiterhin am Ball Doris und für die Zunkunft alles Gute sowohl hier als auch persönlich! :-)
    Ganz lieber Gruß
    Klaus
  • Almhütte 18. Oktober 2015, 10:45

    Glückwunsch zum 10-jährigen :-)
    Eine interessante Collage und wie schon so oft ein kluger Text als Ergänzung:-)
    Also, viel Schwung für die nächsten 10 Jahre
    :-)
    LG.Almut
  • Paul D. 18. Oktober 2015, 0:23

    Es sind eben 10 Jahre Leben und unsere
    Bilder sind auch eine Art Tagebuch, das
    Szenen unseres Lebens widerspiegelt-
    auf die nächsten:)
    Liebe Grüße
    Paul