Zurück zur Liste
10 : 1 Actionfotografie

10 : 1 Actionfotografie

1.438 13

Charly Charné


kostenloses Benutzerkonto, Bad Aibling

10 : 1 Actionfotografie

Gartenameise ca. 4mm
Ultra Micro Nikkor 1,8/28mm, f8, 1/60 sec. Hauptblitz und 3 Slaves ohne Stativ
"FULL FRAME"

Kommentare 13

  • Charly Charné 24. April 2004, 15:55

    @Franz
    "Wenn du kein gutes Foto machen kannst, mach es wenigstens "groß"."

    Ich les da was anderes raus als "nicht mehr und auch nicht weniger"

    Vorallem les ich aber heraus dass du keine Dunst vom fotogafieren unter 1:1 zu haben scheinst, desweiteren ist das Bild kein Ausschnitt sondern "Full Frame" was auch drunter stehen würde (zum Thema "wer lesen kann ist im Vorteil")

    Ich hoffe mit diesem Bild
    Zehn zu Eins (Full Frame)
    Zehn zu Eins (Full Frame)
    Charly Charné

    eher deinen Geschmack zu treffen.

    @Simon
    frag nicht ;-))

    Gruß
    Charly

  • Simon Stucki 22. April 2004, 20:36

    Unglaublich die Schärfe ist auf der ameise und die ameise ist auch noch im Bild. Nicht schlecht für 10:1 und Ameisen
    Wie viele Versuche hast du gebraucht?

    Simon
  • Charly Charné 21. April 2004, 17:37

    @Franz
    Du scheinst ja der Macrospezialist überhaupt zu sein.
    Fullframe 10:1 ich geh mal gucken was sich da bei dir so tut, man lernt ja immer gerne von besseren oder könnte es sein das du hier nur nen doofen Spruch absetzen wolltest und nicht wirklich weist was 2 mm Schärfentiefe sind ? Na ja ich werde es ja sehen.

    Gruß Charly
  • Geri H. 7. April 2004, 19:33

    Monsteraufnahme ;-)))
    echt gut !
    lg
    Gerhard
  • ReNa Xos 6. April 2004, 14:43

    hallo Charly, danke für deinen Kommentar zu meiner Ameise, war auch schwierig genug :-), obwohl es da noch kalt war, bei wärmeren Temperaturen kannst du da keine 5 Sekunden ruhig stehen, so angriffslustig ist diese Rote Waldameise


    der unruhige HG ist der Ameisenhaufen, ca 1,20m hoch

    Gruß
    Regine
  • Stefan L 5. April 2004, 23:10

    Ich finde es klasse so wie es ist. Die Schärfe muss nicht immer auf den Augen liegen.

    Gruß Stefan
  • Piculus Wondermaker 5. April 2004, 22:26

    wie hiess er gleich :-))
    Formicula ... die hatten aber einen dichteren pelz :-)
    und spätestens nach phase 4 kann ich mit ameisen nicht mehr so viel anfangen *g*
    aber das bild ist klasse ... vielleicht erwischst du sie ja mal von vorne ?

    fg p.
  • Charly Charné 5. April 2004, 11:29

    @Arne
    Finde ich auch recht angenehm :-)
    @Jörg
    Mir ist Darth Vader eingefallen :-)
    @Karsten
    Ich wollte das Biest eigentlich wenn es über die kleine Kante auf die Kamera zukommt erwischen, hatte leider an diesem Nachmittag keine Chance, aber ich bleibe dran.
    @Marco
    Ja, wenn schon Macro dann richtig :-) Hast Recht Bildgestalltung kannst du bei 2mm Schärfentiefe und extrem beweglichen 4mm Objektgröße knicken.
    @Alex
    Licht ist das Zauberwort, Stativ ist Schwachmatenkram :-))))
    @Frank
    ja dass isses dann werden sie auch langsamer nehme ich an *kringel*

    Danke für eure Mühe
    Gruß Charly
  • Frank Waßerführer 5. April 2004, 11:14

    Vier Blitze? Ameisen kann man effektiver mit einer kleinen Lupe und der Sonne zum schmoren bringen! hehe

    ;-)
  • Alexander Heinrichs 5. April 2004, 11:04

    4 Blitz für eine kleine Ameise ???
    Die arme ist wahrscheinlich jetzt blind!!!

    :-)
    Alex
  • Marco Kopp 5. April 2004, 10:57

    Holla Charly - und ich dachte immer, dass ich schon tief krieche um alles zu fotografieren :-)))
    Bildgestaltung dürfte bei den wuseligen Ameisen schwer werden - daher klasse wie es ist.

    gruß, bruce
  • Jörg-M. Seifert 5. April 2004, 8:48

    Da gibt es einige kultige Filme wie "Formikula"
    oder "Andromena" die mir da spontan einfallen.

    :-)
  • Arne We. 5. April 2004, 8:31

    Ahh irre! Zum Glück sind die nicht in echt so groß. Toll nah, toll groß!
    LG
    Arne