Zurück zur Liste
1. Platz "Architecture" IAAP 2008 Panoramic Contest

1. Platz "Architecture" IAAP 2008 Panoramic Contest

1.552 6

Sebastian Unterreitmeier


kostenloses Benutzerkonto, München

1. Platz "Architecture" IAAP 2008 Panoramic Contest

Siegerbild im Bereich "Architektur" beim 2008er Contest der "International Association of Panoramic Photographers", Baltimore

Nachtpanoramaaufnahme der BMW-Welt in München aus 10 Einzelbildaufnahmen mit Canon EOS 5D und Tamron 17-35mm/f2,8 auf einem Manfrotto 303 Panoramasystem +Nivellierplatte.
Das Original hat knapp 30 Megapixel.

Und den zweiten Platz hab ich auch gleich noch gemacht:

2. Platz "Architecture" IAAP 2008 Panoramic Contest
2. Platz "Architecture" IAAP 2008 Panoramic Contest
Sebastian Unterreitmeier

Kommentare 6

  • Joachim Gerber 26. Juni 2009, 12:47

    Gefällt mir sehr gut! Voller Glanz und Schönheit! Für mich die Nummer 1

    lg Joachim
  • Uwe Jungherr 1. Februar 2009, 19:56

    Sehr, sehr starke Aufnahme. Das Auge hat sehr viel zu entdecken. Glückwunsch zum 1. (auch wenn es schon länger her ist).

    Grüße Toni
  • Sebastian Unterreitmeier 15. September 2008, 9:53

    chris, naja, ich werd auf jeden fall die panorama-sachen als dienstleistung anbieten und dann schauen wir mal. :)
    mit dem stil treff ich eigentlich ganz gut den derzeitigen "schön bunt und knallig und extrem"-trend und hier ist es auch ok für mich - bei portraits oder reportagen bleib ich meinem alten stil treu. :)

    heidrun, danke :)
  • Chris Waikiki 15. September 2008, 7:47

    Ja, Sebastian, denk nicht nur ans Geld. Ich schätze die gewonnene Publicity ist weitaus höher, als der materielle Gewinn. Pech nur, dass das nicht dein Spezialgebiet ist, oder?

    lg Chris
  • Sebastian Unterreitmeier 12. September 2008, 9:46

    chris, naja, nicht so wirklich. ich hatte erst mal unkosten von fast 180E und davon war der druck der bilder mit 49E noch das geringste. es wäre noch viel mehr gewesen, wenn ich nicht liebe menschen gehabt hätte die die cd für die erste wertungsrunde und die bilder für die zweite wertungsrunde direkt aus den usa geschickt, bzw. für mich im flieger mitgenommen hätten. aber ich hab wenigstens alle kosten wieder drin und 80E über ;)
    viele grüße,
    sebastian
  • Chris Waikiki 12. September 2008, 7:04

    Hat sich der Einsatz ja mehr als gelohnt :-)

    http://www.panoramicassociation.org/photo_contest.php

    lg Chris