Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

1 Million und 1 mal...

wurde der Pingelturm bestimmt schon abgelichtet, auch ich kam an ihn nicht vorbei.
Der "Pingelturm" steht südlich der Einfahrt zur "Kaiserschleuse" in Bremerhaven.
Er ist der einzige Leuchtturm mit einer Nebelglocke, die immer noch bei Nebel in Betrieb ist, dann schlägt sie viermal schnell aufeinander.

Kommentare 12

  • Carlos Ramos 6. April 2013, 18:07

    Den kannte ich noch nicht. Warum weiß ich auch nicht. Also ist der Titel in Frage zu stellen. ;-)) Gute Bildkomposition, Mario.
    LG Carlos
  • Manfred Blochwitz 4. April 2013, 19:31

    Für mich das erste mal.....schön sieht er aus...im besten Licht.
    lg Manfred
  • ela 291 3. April 2013, 7:31

    Herrliches Licht und ein schönes Motiv den hätte ich auch fotografiert da kann man nicht anders sehr schön
    Gruß Ela
  • Klaus-Peter Beck 2. April 2013, 23:28

    Fantastisch in Gestaltung, Farbe und Schärfe!
    Ich bin erstaunt über das, was Du hier zeigst.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • janamaus 2. April 2013, 23:23

    Toll Abgelichtet und interessant.
    Viel zu sehen auf deinen Bild.Man verweilt länger dort.
    lg christa
  • Ulrike Jakubowski 2. April 2013, 22:58

    Ein klasse Leuchtturm. Der kann bestimmt auch Geschichten erzählen. Den Namen find ich klasse.
    Tolles Foto.
    LG
    Ulli
  • Margret Hentschel 2. April 2013, 21:50

    Sehr schön, der Pingelturm bei diesem wunderbaren Wetter.
    Als ich das letzte Mal dort Fotos gemacht habe , war es stürmisch und kalt.

    Liebe Grüße Margret
  • rawmart-martinhübnerphotography 2. April 2013, 21:31

    gefällt...!

    gruß


    martin


  • Sanne - HH 2. April 2013, 20:07

    ich sehe ihn das erste Mal...und die Präsentation gefällt mir so...Sanne
  • Safir 123 2. April 2013, 19:40

    Sehr schön die Info und fein Dein Foto dazu. Man lernt immer dazu.
    HG Torsten
  • mww schmidt 2. April 2013, 19:30

    So hat jeder in seiner Region seine Top Motive. 1A+++
    h.g.michael
  • Karla M.B. 2. April 2013, 19:26

    Ein schönes Motiv dieser Pingelturm und die Art wie Du ihn hier präsentierst, gefällt mir auch sehr gut!
    LG Karla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner HDR
Klicks 332
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 16
Belichtungszeit ---
Brennweite 18.0 mm
ISO 100