Zurück zur Liste
03 2155 um Saalfeld 03

03 2155 um Saalfeld 03

2.728 3

03 2155 um Saalfeld 03

Am 7.April 2024 fuhr die 03 2155 einen Fotozug. von Saalfeld nach Triptis. Auf dem Streckenabschnitt konnte man noch einige Motive aus der DR Zeit finden.
03 2155 in der Steigung vor Unterwellenborn am 7.April 2024. An diesen Tag war gutes Wetter angesagt aber leider auch der Saharastaub aus dem Süden....

Kommentare 3

  • Sigbert der Eisenharte 13. April 2024, 19:40

    Toll bei dem Licht!
    VG DIrk
  • Martin Heller MH24 12. April 2024, 7:52

    Perfekt! Von winzigen Details abgesehen, könnte man das Bild auch 50 Jahre zurück datieren. Wenn man davon absieht, dass die Lok damals kaum nach Triptis gekommen sein dürfte. Ebenso gut gewählt sind die beiden anderen Motive, die vom Bildautor dazu bisher auf fc erschienen sind. Hinterher sieht es immer so normal aus. Aber ein Motiv ohne Störgrößen zu finden erfordert erstmal eine akribische Suche, ein gutes Auge und Ortskenntnis. Respekt!
  • Bernd Freimann 11. April 2024, 23:48

    Perfektes Zugportrait.
    Es grüßt der Bernd