Zurück zur Liste
Mein altes Fotolabor ;-)

Mein altes Fotolabor ;-)

3.319 10

Markus M. Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Mein altes Fotolabor ;-)

Das ist mein altes S/W-Labor, in dem Eimer habe ich die Bilder entwickelt und mit dem Schraubstock die Filmdosen aufgeknackt.

Kommentare 10

  • Sina K.S. 26. Januar 2012, 14:27

    Hier gehts ja lustig zu. Da schaut man zwischen Kommentar und Bild hin und her, weil man nicht alle Details dieser tollen Aufnahme gesehen hat.

    Bild gefällt, Kommentare machen Spaß, so gehe ich jetzt gute gelaunt mal wieder an meine Hausarbeiten...

    LG
    Sina
  • 2285B 12. Januar 2012, 20:56

    :-) schöne Aufnahme!
  • Markus M. Schmidt 22. Dezember 2011, 10:05

    @ Michael:
    ja, für s/w-Dias
    bei Glasdias manchmal nötig gewesen
    irgendwie landet doch immer Dreck drauf
    nein, da kommt eine Platte vor... Dummerchen ;-)

    Ich habe mein Labor auch schon "entsorgt".
  • Michael Jo. 22. Dezember 2011, 2:05

    und mit der Leuchte belichtet
    und mit den Feilen die Ränder glattgeraspelt
    und mit der Bürste die Fusseln weggeputzt
    und bei diesem herrlichen Daylight-Ausblick
    die Filme eingespult ....

    Ich hätte noch einen Vergrösserer abzugeben
    - in gute Hände allerdings !! - 6 x 6
  • Markus M. Schmidt 21. Dezember 2011, 10:24

    @Treweg: Genau so ist es! Mit diesen Dingern rechts neben dem Eimer habe ich immer das Barytpapier beschwert, damit es sich nicht wellt.
  • Treweg 21. Dezember 2011, 1:46

    Oh ja, und links hängen die Feilen um den Bildern den letzten Schliff zu geben...;)
    LG Jens
  • Petra HeinBuch 20. Dezember 2011, 22:54

    ..ich weiss doch Markus :-)

    Saluti
  • Markus M. Schmidt 20. Dezember 2011, 22:49

    @Fiedchen: Ich trink überhaupt kein Glühwein. Erst wieder Freitag Abend. Das ist Humor!!! :-D
  • jbd68 20. Dezember 2011, 22:47

    sehr schön nostalgisch präsentiert
    Gruß, Björn
  • Petra HeinBuch 20. Dezember 2011, 22:38

    ...Markus, jetzt Bitte Stopp mit dem Glühwein trinken :-) ...Folterkammer Atmosphäre mit ganz viel Optimismus :-)!!

    vlgPetra

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzweiß
Views 3.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 1600