Zurück zur Liste
Bilderrätsel: Zwei Welten sind am Ende doch nur die eine.

Bilderrätsel: Zwei Welten sind am Ende doch nur die eine.

810 8

in medias res


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Bilderrätsel: Zwei Welten sind am Ende doch nur die eine.

Also dann: Was war das und wo befinde ich mich?

Kommentare 8

  • Elmar Hartje 6. August 2007, 13:45

    Zum gleichen Thema

    LG Elmar
  • Andy Gudera 4. August 2007, 10:11

    Sehr schöne Umsetzung!

    Ciao,
    Andy
  • in medias res 22. Juli 2007, 15:13

    Die Idee mit der Hand ist sehr gut. Ich hab mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt hinter der KAmera zu stehen.
  • † Bernd Mai 20. Juli 2007, 21:47

    die tonung ist sehr passend zum bild und das sonnenlicht gibt diesem bild eine weitere ebene der bildaussage.
    wenn jetzt rechts noch jemand seine hände aufgelegt hätte....

    danke auch für deinen besuch, lg bernd
  • Ka.Ti 17. Juli 2007, 21:57

    da ich in deinem profil gesehen habe, dass du aus leipzig bist, hätte ich im ersten moment auf den südfriedhof getippt. so auf den allerersten blick hat es doch was von nem modernen grabmal. :-)

    nachdem ich hier nun deine beschreibung gelesen habe, find ich die aufnahme noch gelungener. gefällt mir wirklich sehr.

    lg
    kati
  • in medias res 17. Juli 2007, 0:38

    @Marc: Wenn Du noch gegoogelt hättest "Blinde Park Leipzig" - wärste sogar noch in dem 1. Artikel auf Rosental gekommen - Aber ok! Du hast die 100 Punkte! Gratuliere, Marc! ;-)
  • in medias res 17. Juli 2007, 0:35

    Marc hat es geschafft!
    Es ist im Rosental in Leipzig. Das war mal ein Plan für den Blindenpark im selbigen (der wurde allerdings wegen ständiger Vandalismen und sinnloser Zerstörereien wieder geschlossen - einzig diese Tafeln sind übrig geblieben. Deshalb die Frage: Was WAR das?). Nun soll ein neuer Blindenpark an neuer Stelle entstehen - ich wünsch dem Vorhaben das Beste.

    Warum zwei Welten: Ich meinte damit die Orientierung! Den Blinden hilft der Plan, dem Sehenden die Sonne, uns in dieser einen unserer gemeinsamen Welt zurecht zu finden.
  • Marc Zschaler 16. Juli 2007, 22:47

    Ein Plan für Blinde in einem Park.
    Leipzig?

    Liebe Grüße Marc