Zurück zur Liste
bassd uff de Dubbe

bassd uff de Dubbe

2.256 10

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

bassd uff de Dubbe

= Kurpälzischer Dialekt, auf Hochteutsch sagt man: Passt auf den Millimeter genau.

Zwei sich begegnende S-Bahnen berühren sich scheinbar an den Puffern.
Gnädigerweise riss die Wolkendecke für ein paar Minuten auf und beleuchtete die Szene.

Berlin, hinterm Pergamonmuseum am 4.1.2012.

Kommentare 10

  • Steffen°Conrad 31. März 2012, 17:09

    Sehr gut gekuppelt!!!
    Der Berliner tät sagen: Passt wie ein A..auf den Eimer ;-)
    vgsteffen
  • † Bickel Paul 28. März 2012, 18:16

    Fabelhaft, sowas tolles, ma könnte meinen diese beiden Züge seien zusammen gekuppelt.
    Gruss Paul
  • 772fan 28. März 2012, 15:18

    Tolles Bild! Da denkt man wirklich, dass die beiden zusammengekuppelt sind. Mir ist auch aufgefallen, dass die beiden Taucherbrillen auch eine Flickenlackierung haben.

    vgTobias
  • Laufmann-ml194 28. März 2012, 15:04

    auch wenn es im Vergleich zu dem anderen Pic von dieser Stelle gewöhnlicher ist (was sind wir anspruchsvoll), strahlt es in der Großstadt-Hektik eine gewisse Ruhe aus
    Gefällt mir daher sehr gut
    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 27. März 2012, 23:03

    Das ist richtig gut geworden!

    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 27. März 2012, 22:54

    Fotos der Berliner S-Bahnen waren nicht immer der Renner.
    Aber ich denke, dass du hier einen richtigen Knaller erwischt hast. Das muss eben gelingen.
    Sehr schön.
    Gruß D. J.
  • ClausR 27. März 2012, 22:05

    Passt tatsächlich, kaum zu sehen, dass die Züge nicht hintereinander stehen.
  • Thomas Reitzel 27. März 2012, 21:30

    Des basst dermaßen uff de Dubbe, daß ma garnet merkt, was do uff de Dubbe basse soll.
    Vor alle Dinge, wemmer net uff de Dubbe uffbasst.
    Sauwa!

    Tom
  • Roni Kappel 27. März 2012, 20:29

    Hallo!

    Perfekt getroffen! :-)

    lg,
    Roni
  • MichaelStengel 27. März 2012, 18:56

    schick eingefangen

    lg michel