Zurück zur Liste
Das Florentinchen im Orchideendschungel

Das Florentinchen im Orchideendschungel

14.229 12

Dirk Bieberstaedt


kostenloses Benutzerkonto, Lingen (Ems)

Kommentare 12

  • Dadatrixa 29. Juni 2013, 17:35

    ich hatte es unter einem andern babyfoto schon mal geschrieben und Zupographics spricht es auch an. mit solchen bildern und vorallem mit deren veröffentlichung werden nur die bedürfnisse der eltern/verwandten befriedigt und das baby ist nur mittel zum zweck – ich find solche »schau mal wie süss das baby im bärchen-strampler aussieht« oder wie hier »schau mal wie süss es aus den blumen schaut« fotos geschmacklos

    vorallem gehören sie in den privaten bereich, nicht in öffentl. communities
  • Giankarlo 29. Juni 2013, 14:22

    @Michael 95: In manchen Kulturen ist es so dass bei der Totenwache, Verwandte und Bekannte Blumen mitbringen und den Sarg schmückt in dem man sie in dem Sarg hineinlegt, bis man am Ende nur noch das Gesicht des Verstorbenen sieht. Glaub mir, in meine Heimat habe ich schon zu viele solche Gesichter gesehen, und der spontane Eindruck war bei mir halt dieser!!! Man sollte aber "@Michael 95" nicht allein von seinen Erfahrungen ausgehen wenn man Äußerungen anderer kritisiert! Als Photograf sollte man schon etwas Weltgewandter sein.
  • Corina 29. Juni 2013, 12:01

    interessant was Bilder für verschiedene Wirkungen auf die Menschen haben können.

    Was das zu viel der Blumen angeht, wenn es quadratisch geschnitten wäre, also das Baby nur in einem Rahmen der Blüten, dann wirkt es auch nicht mehr "zu viel" - meiner Meinung nach!

    Aber generell ein süßes Bild
  • Barbara Keilhofer 29. Juni 2013, 11:36

    Doch, für mich hats leider auch was sehr trauriges.
  • FotoLadyy 29. Juni 2013, 11:36

    Die Idee ist nicht neu und vom Grund her auch gut, aber mir sind, wie oben schon geschrieben, viel zu viele Orchideen zu sehen. Sie erschlagen das Baby ja fast.
    Zartes Baby mit wenigen zarten Orchideen wäre bestimmt passender gewesen.
    Aber jeder hat eben seine eigene Sichtweise
  • Klaus Dressel 29. Juni 2013, 11:31

    ich finde die Idee genial endlich mal was neues und vor allem ein Bild das mit Fotografie was zu tun hat und nicht eine Bearbeitung mit Cs6 die zum Schluss für meine Meinung nix mit Fotografieren zu tun hat ein Bild muss auf den ersten blick aussagekräftig sein wobei die Qualität nicht im Vordergrund steht sondern der Inhalt finde das Foto super.
  • Zupographics 29. Juni 2013, 11:29

    Naja. Für mich etwas "too much". Kaum auf der Welt und schon online gestellt. Ich finde solche persönlichen Ereignisse sollten es auch bleiben.
  • Roland Pörsch 29. Juni 2013, 11:25

    Ich hatte auch den spontanen Eindruck von Giankarlo...,
    aber das Bild ist trotzdem gelungen...Gut, dass das Kind nur schläft...
    LG Roland
  • Michael 95 29. Juni 2013, 11:20

    @Giankarlo dann hast du noch nie einen Verstorbenen Menschen gesehen!

    @ Dirk Ich finde das Bild sehr Interessant und finde es gut, dass es noch neue Ideen in der FC gibt, die so schön umgesetzt präsentiert werden.

    LG Michi
  • FotoLadyy 29. Juni 2013, 11:19

    Schade, viel zu viel Blumen, die dominieren zu sehr, weniger wäre hier mehr gewesen!
    Das süsse Baby kommt gar nicht zur Geltung
  • Giankarlo 29. Juni 2013, 11:16

    Tut mir leid wenn ich es so direkt sage, aber das sieht so aus als ob das Kind tod wäre!!!
  • Dadatrixa 29. Juni 2013, 11:12

    och nee

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Views 14.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 46.0 mm
ISO 100