Zurück zur Liste
Es fährt ein Zug nach irgendwo....

Es fährt ein Zug nach irgendwo....

1.843 62

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Es fährt ein Zug nach irgendwo....

Es fährt ein Zug nach irgendwo
meine Träume fahren mit dir
im dichten Nebel entschwindest du
doch ich, ich bleibe hier.

Gar mystisch ist die Stimmung
sie kann nicht schöner sein
die zarten Schleier fliessen
und hüllen alles ein.

Einst werden uns Nebel tragen
in eine andere Zeit
doch bis zu diesem Augenblick
ist es hoffentlich noch weit.

© by Cécile Fischer

Kommentare 62

  • Harald. Brede 3. Dezember 2015, 14:26

    Klasse, diese mystische Nebelstimmung, da möchte man auch eigentlich nirgrgendwo hinfahren mit dem Zug, auch wenn der Titel ganz anders gemeint war, so bekommt er hier einen ganz neuen Sinn.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Peter Redl 25. Dezember 2013, 12:12

    Nettes Neblesse-Foto, aber wo ist der Zug :-) Gruß, Peter
  • David H Thomas 14. September 2013, 16:10

    really inspiring image - the mist murgering with the mechanical scene of the electrical wires is a great motif
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2013, 7:48


    Eine wunderbare Stimmung die du früh morgens hier eingefangen hast !!!

    Tolles Foto !!!

    Kompliment !!!


    Gruß
    Hans-Günther
  • René Meier1953 14. April 2013, 0:29

    Schönes Nebelbild. Mir gefallen solche Bilder, ich muss mich auch mal im Nebel aufmachen und solche Bilder schiessen.
    Lieber Gruss René
  • O. Dejean 22. März 2013, 5:41

    Nice++++
  • Hans Joachim Junglas 22. Februar 2013, 22:52

    Du hast ein gutes Auge. So eine Stimmung juß man erst mal sehen - und dann noch so gut festhalten. Dein Gedicht ist die kongeniale Ergänzung zum Foto.
    Ganz liebe Grüße
    Hans Joachim
  • Roland Ullrich 18. Januar 2013, 18:04

    ... und er kommt auch aus dem nirgendwo! Klasse! VG roland
  • Armin Leitner 6. Januar 2013, 20:34

    ...und das ist gut so !
    So freuen wir uns umso mehr auf den Frühling und die Farben, die Düfte und die Leichtigkeit des Seins.

    Einen herzlichen Gruß aus München,
    Armin
  • Rafael Mirabet 3. Dezember 2012, 17:40

    Excelente luz de un tren hacia un lugar incierto. Buen trabajo!!! Saludos
  • UrsulaH 8. November 2012, 15:59

    Eine mystisch-schöne Nebelstimmung sehr gut mit Text untermalt.....
    VG Ursula
  • Bernhard Kuhlmann 8. November 2012, 15:00

    Dein Bild passt sehr schön zu dem meinen !
    Auch das Gedicht, lediglich der Nebel fehlt.
    Gruß Bernd
  • Bärbel7 6. November 2012, 7:55

    Eine schöne Nebelstimmung - da hat die Bahn bestimmt Verspätung! Gruß Bärbel
  • Anita Jarzombek-Krauledies 29. Oktober 2012, 16:52

    Feines Nebelbild!!! Der Weg führt ins Ungewisse:-) Mitunter ist dies ein Vorteil:-)))) Sehr schön umgesetzt!
    Gruß Anita
  • Zimmermann Willi 29. Oktober 2012, 9:42

    Die mystische Seite des Herbstes, die auch eine gewisse Ruhe und Besinnlichkeit weckt...
    Schön ist es dann aber, wenn man die Nebelgrenze überschritten hat und auf die Nebeldecke herunterschauen kann...
    Eine ganz tolle Aufnahme mit sehr passendem Text!
    Liebe Grüsse
    Willi