3.045 21

Elke Gr.


Premium (Basic)

Havanna

Havanna ist eine der bezauberndsten Städte, die ich kenne. Das Leben findet auch hier, wie eigentlich überall auf Kuba hauptsächlich auf der Straße statt. Die Mischung aus Farben, ehemals prunkvollen Gebäuden, diese alten Autos und nicht zuletzt die freundlichen Menschen haben es mir richtig angetan.





http://www.calvendo.de/galerie/kuba-2

Kommentare 21

  • authbreak 17. November 2014, 7:58

    Herrlich diese alten Autos auf Kuba. So eine Aufnahme steht bei mir auch noch auf der fotografischen Wunschliste.
    LG Heinrich
  • SchwedenSabine 26. März 2010, 19:01

    Das gleich mal 2...das typische Auto und der Aufdruck auf der roten Weste....klasse Aufnahme...war noch nie da aber es ist ganz sicher eine Reise wert.
    VG Sabine
  • Der Westzipfler 16. August 2009, 16:27

    Große klasse, dieser blaue Oldtimer vor dieser wunderbar fotogenen, so herrlich maroden Kulisse, die besser gar nicht sein könnte.
    Der Sozialismus hat eben doch ´was für sich . . . weil den Leuten das Geld für neue Autos und notwendige Renovierungen fehlt, findet man noch wunderbar nostalgisch wirkende Fotomotive, die andernorts schon längst dem Fortschritt zum Opfer gefallen wären. ,.-)))

    GLG aus der Nachbarschaft, Markus
  • Christian Rainer 13. Juli 2009, 18:25

    Kuba ein Paradies für "alte" Autos. Schön gesehen und festgehalten.
    LG Christian
  • werner57 20. Juni 2009, 10:12

    Hallo Elke,
    tolle Serie Deiner Kubabilder. Hier scheint die Zeit doch stehen geblieben zu sein. Deine Bilder bestätigen, dass es doch an vielem fehlt. Der Kubanische Kommunismus ist nicht in der Lage, das Land voran zu bringen. Andere Länder, sogar Rußland, haben das vor zwanzig Jahren schon erkannt. Wahrscheinlich wird sich unter dem Castrobruder auch nicht viel ändern.
    Wann warst Du drüben?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Werner
  • Jens Reske 25. April 2009, 12:35

    Havanna ist wirklich eine super Stadt. Schön eingefangene Straßenszene.
    LG
    Jens
  • Eifelpixel 25. April 2009, 6:18

    Ein Leben in einer anderes Zeit
    LG Joachim
  • Viktor-Roman 23. April 2009, 11:45

    Auch hier ganz tolle und sehr interessante Szene..... Gute Arbeit !
    Viele Grüße aus Mainz
    Viktor-Roman
  • Lou Urlings 23. April 2009, 11:26

    Starkes Havana-Bild!
  • Karl-Heinz Althaus 22. April 2009, 19:07

    Eine tolle Street-Aufnahme. Da gibt`s noch tolle alte Straßenkreuzer zu sehen.
    LG Kalli
  • Peter Plorin 22. April 2009, 18:20

    Für mich der noch nicht in Cuba war, hammermäßiges Street.Diese Frabkontrast vor allen Dingen das Rot der Weste und das Blau des Autos , richtig gut.
    Lg Peter
  • Harry H. Zimmermann 22. April 2009, 15:22

    genau so stell ich mir Kuba vor. Die alten Autos finde ich einfach klasse
    Gruß Harry
  • manfredowitsch 22. April 2009, 8:02

    Elke, Deine Sätze kann ich so unterschreiben. Und mann kann hoffen, dass von alldem durch die unweigerlich in den nächsten Jahren in Haus stehenden Veränderungen nicht ZU viel verloren geht....
    LG Hartmut
  • Janet Schmidt 22. April 2009, 7:55

    Ich mag sie auch, diese kolonialen Bauten und die alten, aber sehr gepflegten Autos... überhaupt das ganze Flair des Landes...
    Bringst Du super gut rüber in Deinen Aufnahmen!

    LG Janet
  • Wolfgang Keller 21. April 2009, 21:21

    Die Zeit läuft dort etwas langsamer, hoffentlich entlädt sie sich nicht eines Tages mit einem Knall in die Gegenwart - wie immer sie aussehen mag.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kuba
Views 3.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von