785 9

Schöning Eva


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Henning Siebrecht 25. April 2020, 14:20

    Wunderbares Makro! Lg  Henning
  • warei 4. Mai 2014, 20:04

    Schön, mal wieder was von dir zu sehen.
    Ich hoffe, es geht dir besser.
    LG Waltraud
  • Ebert Harald 4. Mai 2014, 10:28

    wundervolles Makro, VLG Harald
  • Conny 11 3. Mai 2014, 19:01

    sicher hast du bissel überschärft, aber ich freu mich, dass du deinem hobby wieder einmal nachgehen kannst und DAS ist für mich entscheidend ;-)
    klasse und mach weiter!!!
    bleib stark.
    lg conny
  • MariaSch 3. Mai 2014, 17:33

    Der Tropfen macht das Bild zu einem Hingucker!!!!
    Willkommen zurück!!!!!
    LG Maria
  • Margot D. 3. Mai 2014, 17:15

    Ein Foto von bester Qualität.
    Wunderschön der Tropfen.
    LG Margot
  • roland gruss 3. Mai 2014, 17:03

    das sieht wunderbar aus mit dem tropfen ;-)

    lg roland
  • R.K-M II 3. Mai 2014, 14:13

    Hallo Eva! Ich erlaube mir mal eine kritische Anmerkung zu Deiner Aufnahme: Den Bildaufbau, die Farben und das Motiv finde ich sehr gelungen, nur die Schärfe ist so eine Sache ... wahrscheinlich hast Du nachträglich in der Bildbearbeitung die Schärfe geregelt und für mein Empfinden dabei das Bild überschärft. Laut EXIF-Daten arbeitest Du mit einer EOS 550D ... wenn ich richtig informiert bin, kann man bei dieser Kamera über das Display das Bildmotiv vergrößern (bis zu 10fache Vergrößerung ist möglich!). Probiere doch damit mal aus, den Tropfen scharf einzustellen (evtl. auch mit einer höheren Blende). Und: Für Aufnahmen dieser Art lohnt sich die Investition in ein Makroobjektiv (und, falls nicht vorhanden, auch ein Stativ). Das KIT-Objektiv 18-55mm ist meines Wissens nicht wirklich ein Makro-Objektiv. Ich orientiere mich bei meinen Tropfenaufnahmen bzgl. der Schärfe gerne an der Sonne im Tropfen (ist bei Dir als kleiner Punkt auf 1 Uhr zu sehen) - sobald die Sonne im Display zu einem kleinen Sternchen wird, ist der Tropfen scharf ... :-) !
    Dir ein schönes Wochenende, viel Vergnügen weiterhin beim Tröpfchenfotografieren und herzliche Grüße
    R.K-M
  • Rita340 3. Mai 2014, 14:13

    Der ist ja perfekt geworden, schööön!!!
    LG und ein schönes Wochenende Rita

Informationen

Sektion
Views 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 30.0 mm
ISO 100