708 6

Zürcher Möve

Beim Spaziergang an der Limmat abgelichtet.
Canon EOS 400D
f=100mm @ f/2.8

Kommentare 6

  • X L 6. Januar 2010, 13:00

    für mich waren schwäne bis zu dem zeitpunkt ja majestätische tiere. ein symbol für gelassenheit und friedfertigkeit. der, der dem schreck unter dir entkam, müsste ein ebensolcher auch gewesen sein. -g- als ich aber sah, wie drohgebärden von einem schwan aussehen konnten, und das, zumindest von meinem verständnishorint aus, aus relativ sinnloser revierverteidung der wehrlosen gänsen und enten gegenüber ... tja, mit einem bösen schwan ist nicht zu spaßen. zugegeben, die gänse dort können wirklich recht unschlau aus der wäsche gucken, dass ich immer wieder lachen muss bei so einem anblick.

    :: wadde hadde dudde da ::
    :: wadde hadde dudde da ::
    X L
    aber gleich gewalt anwenden? ... nunja, die möwen von meinem bild wohnen zufällg auch dort im selben teich und sie waren bisher noch nicht so unhöflich .. zumindest mir als mensch gegenüber -g-
  • Dame Eda 6. Januar 2010, 12:17

    @X L
    *gg* Ich bin auch kein besonderer Freund von Schwänen. Einmal bin ich sogar (unabsichtlich) beim Sprung ins Wasser auf einem Schwan gelandet.
    Zum Glück ist ihm nichts passiert, er ist einfach unter mir "weggeflutscht" - aber einen gehörigen Schrecken hat er bestimmt gekriegt :-)

    /Edna
  • X L 6. Januar 2010, 11:57

    mein freund klaus mag diese hübschen gefiederten nicht.
    ihm haben sie im rudel ein butterbrot aus der hand geraubt.

    das ist mir zum glück noch nie passiert - also mag ich sie immer noch -g-
    :: sea patrol ::
    :: sea patrol ::
    X L

    dafür ist meine freude an schwänen getrübt, seitdem ich einmal miterlebt hatte, wie sie sein konnten...
  • Dame Eda 2. Januar 2010, 16:34

    Danke euch.
    Ja, so banal diese Motive auch sind - sie faszinieren mich immer wieder. Bei diesem Bild hat mir gefallen, wie sich die Möve sich in den geometrischen Bildaufbau einpasst und mit ihm kontrastiert.

    Grüsse
    /Edna
  • - Elke K - 2. Januar 2010, 15:52

    Sehr schön erwischt !!!
    LG Elke
  • Diamonds and Rust 29. Dezember 2009, 0:15

    Immer wieder imposant die Flugkunst der Möwen einzufangen!
    lg carlos