Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kleine Schlangen von Renate

Kleine Schlangen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.09.2007 um 17:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das sagt zumindest Charly zu diesen hübschen kleinen Blütenspanner-Raupen. Aber irgendwie sehen sie ja auch so aus :)
Diese hier wird mal ein Goldruten-Blütenspanner:
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Eupithecia_Virgaureat
a

Schaut mal in Parks und Gärten nach Korbblütlern. Besonders der Sonnenhut scheint ihnen zu schmecken.

Schattenseiten von Renate
Schattenseitennicht in Diskussion
Von
29.9.07, 17:02

29.09.2007

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Charly , 29.09.2007 um 17:13 Uhr

Eineinhalb Zentimeter Schlange! Jawohl! Ich finde
die Musterungen immer so interessant. Du hast
dieses winzige Ding so richtig klasse aufgenommen!
LG charly



Renate , 29.09.2007 um 17:22 Uhr

@ Charly: Stimmt, die sind hübsch. Hier nochmal eine..
Draufsicht von Renate
Draufsichtnicht in Diskussion
Von
29.9.07, 17:21



Anke Barke, 29.09.2007 um 17:25 Uhr

Wenn ich den Hintergrund, ein Blütenblatt betrachte, wird mir klar, wie winzig diese kleine Raupe ist. Du hast sie sehr schön groß in Szene gesetzt. Viele Grüße ANKE


Dagmar Hommes , 29.09.2007 um 17:27 Uhr

Stark getroffen...alles sehr klar zu erkennen...
sehr sehr schön......
ich glaube Raupen schmeckt alles *gut* was grün aussieht...

wenn du diese hier meinst..
ist es die *Erdbirne*
hab sie da krabbeln sehen...



Sonnenhüte (Echinacea)
bin dem Irrtum auch aufgelaufen...
Wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
einen lieben Gruß
Dagmar



Ingolf Der Don Fröhlich, 29.09.2007 um 17:28 Uhr

Toll, wie die sich aufbäumen können. Das hast Du super festgehalten! Und danke für den Tip!
Gruß Ingolf



Renate , 29.09.2007 um 17:30 Uhr

@ Damgar: Nein, es ist wirklich Sonnenhut :)


Daniela Boehm, 29.09.2007 um 17:33 Uhr

Stimmt hat was von einer Schlange ... süss....LG Daniela



Jürgen Dietrich, 29.09.2007 um 17:41 Uhr

Bei dem Vorschaubild habe ich auch an Schlange gedacht.
Schön gemacht ,vor allem die Konzentration der Schärfe auf die Raupe.Weiß garnicht ,wie Du das machst.
VG Jürgen D.



Rainer Klassmann, 29.09.2007 um 17:46 Uhr

Klasse dein Spanner!
lg Rainer



Makroknipser , 29.09.2007 um 18:17 Uhr

Hi Renate,
...eine Schlange ,die sich aufbäumt :-))Da weiß man nie ,wo vorne und hinten ist...klasse.
Gruß
Hans



Marianne Schön, 29.09.2007 um 18:29 Uhr

Eine sehr hübsche kleine Schlange ist das, die da mal ein richtiger
Spanner werden will. Ich habe mir auch die Schattenseiten angesehen,
das sieht ja irre aus und gibt es sicher öfter als man denkt.
NG Marianne



hubert reichenbach, 29.09.2007 um 18:58 Uhr

hei renate, sieht wirklich wie ne kleine schlange aus. wirklich unglaublich, was es für eine vielfalt gibt. freu mich jedesmal an den farben.wieder die gewohnte qualität.schön dass du dir die arbeit machst.
grüße aus dem schwarzwald



Douglore Rabe, 29.09.2007 um 19:24 Uhr

Sehr schönes Makro dieser kleinen Raupe. Toll auch der Tipp wo man nach dieser interessanten Raupe suchen kann. Muß ich morgen doch gleich mal nachschauen ob ich eine finde.

LG Douglore



Renate , 29.09.2007 um 19:39 Uhr

@ Douglore und Ingolf: Ihr müsst dann mitten in den Blüten nach ihnen suchen. Oft stecken sie mehr oder weniger kopfüber mittendrin und fressen sich satt *g*


Stevie 65, 29.09.2007 um 19:52 Uhr

Musste das Bild erst einmal gut anschauen, um herauszufinden, was du Interessantes abgelichtet hast!!
Sehr akrobatisch!
Tolle Bildgestaltung!!
Grüoss, Stevie65



Ernst R. H., 29.09.2007 um 20:39 Uhr

Ganz großartig.
lg erh



Astrid Wiezorek, 29.09.2007 um 23:35 Uhr

Ein super Macro. Ja die Tierchen sind schon wahre Attisten.
LG Steffen & Astrid



Petra Sommerlad, 29.09.2007 um 23:36 Uhr

Toll die Akrobatik und sie sieht wirklich aus wie ne Mini Schlange. LG PEtra


Stanko Mravljak, 2.10.2007 um 16:35 Uhr

Sehr schöne Makroaufnahme. Tolle Farben.
Gruss, Stanko



Meder Boris , 3.05.2008 um 10:55 Uhr

Klasse Aufnahme, echt schön


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3197/3196)