Zurück zur Liste
Langstielige Becherlorchel

Langstielige Becherlorchel

2.545 8

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Langstielige Becherlorchel

oder Grauer Langfuß (Helvella macropus )
ich find die lat. Namen echt putzi
die war mit 5cm Durchmesser recht groß
27. Oktober 2014 - Lintels Brook

die Schräglage ist bewußt so - wegen Hutform

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/LangstielBecher.htm

Die Kommentar- Frequenz in der Pilzsektion ist ja echt der Hit
sag ja
Pilze führen ein Schattendasein

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 30. Oktober 2014, 19:20

    . . ein interessantes Motiv, gefällt mir sehr gut . . . auf Grund dieser Gestaltung verstehe ich gar nicht Deinen geäußerten Einwand . . . ???? egal, ich finde das Ergebnis als sehr gut.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 29. Oktober 2014, 23:34

    Diese Lorchelart hatte ich jetzt bewusst nicht auf dem Schirm. Sie schaut ja auch nicht so lorchelhaft aus. Kann mich auch nicht an einen ähnlichen Fund erinnern.
    Du hast sie hier bildwirksam verewigt.
    Eine schöne Aufnahme.

    LG, Burkhard
  • Doris Kühle 29. Oktober 2014, 22:55

    Bernhard
    so wirklich tendiert mich das nicht mehr
    was ich deswegen nicht mache
    schreibst du mir - schreib ich dir ;-)
    ich habe schon meinen *buddykreis*
    auch Motivbedingt - weil ich eben gerade in der Pilzsektion sehr viel durch die ehrlichen Kritiken gelernt habe
    und Anmerkungen gibts dann meist im *Pulk*
    ansonsten schau ich sporadisch durch die Sektionen
  • Bernhard Kuhlmann 29. Oktober 2014, 22:49

    Traurig wenn solche Bilder ein Schattendasein führen !
    Es ist wirklich schwierig sie in einer TOP Qualität zu zeigen, was du aber Meisterlich beherrscht !
    Ich jedenfalls bin immer wieder begeistert ,
    Gruß Bernd
  • Doris Kühle 29. Oktober 2014, 22:05

    Willi - das ist ein DFF aus 5 Aufnahmen / F 13.0 ;-)
  • Willi Timm 29. Oktober 2014, 21:58

    Es werden immer mehr Pilze die ich nicht kenne.
    Und alle sind gut aufgenommen.
    Was mich immer wieder beeindruckt, selbst große Hüte haben Schärfe und auch einen scharfen Stiel auf Deinen Aufnahmen.

    Liebe Grüße vom Willi
  • Annedore Schreiber 29. Oktober 2014, 20:51

    Ein schönes Motiv, bestes Licht und wunderbare Farben.
    LG Annedore
  • Wolfgang Zeiselmair 29. Oktober 2014, 20:46

    Ne Lorchel? Hätte ich nicht erkannt. Tut gut auch mal einen Hut von oben zu sehen. Pilzler sind ja gerne "unter die Röcke gucker" . Ich finde hier nichts zu meckern.
    Servus Wolfgang