Zurück zur Liste
Paukenschlegel und Schirmchen

Paukenschlegel und Schirmchen

5.074 8

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Paukenschlegel und Schirmchen

gleich noch die Fliege geklont
Parasol oder Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera)
Höhe ca 30 cm - Durchmesser 25 cm
15. September 2014 - Lintels Brook
DFF aus 6 Aufnahmen

Kommentare 8

  • Werner Weg 21. September 2014, 10:47

    wow...nun sind die Großen auch schon da......

    Gruß
    Werner
  • Hartmut Bethke 18. September 2014, 19:07

    hihi, das hätte bestimmt auch gut mit nur einem Bild geklappt. Dann wäre es aber leider auch nur eine Fliege geworden :-))
    LG Hartmut
  • Wiebke Q-F 18. September 2014, 9:25

    Bei und gab es eine richtige Schirmlingsschwemme. Ich hatte mir einige für die Pfanne gepflückt. Sie waren alle ohne Viehcherl und nicht angeknabbert.
    Sehr schön auf deinem Foto jung und älter auf einem Bild zusammen. Und die super Schärfe fasziniert ebenso.
    LG wiebke
  • Bettina Bürgel-Stein 18. September 2014, 7:19

    davon gibt es hier auf bornholm erstaunlich viele und wir haben sie auch schon gegessen.
    auf deinem bild sehen sie richtig gut aus, mutter mt kind sozusagen.
    LG Bettina
  • Willi Timm 18. September 2014, 0:38

    Herrlich und lecker.
    Die Schirme mit Ei und Mehl paniert, gewürzt und wie Schnitzel in der Pfanne gebraten, sind einfach köstlich.
    Leider habe ich in diesem Jahr noch keine gefunden.

    Liebe Grüße vom Willi
  • Doris Kühle 17. September 2014, 21:42

    Danke Wolfgang
    nach 4 Std im wald war mir nicht mehr nach Rasenmähen ;-)
  • Wolfgang Zeiselmair 17. September 2014, 21:37

    Jetzt haben wir doch schon genug Fliegen und Du machst noch neue :-) Ein feines Bild in fröhlichen Farben. Mit dem HG sehr natürlich.
    Servus
    Wolfgang
  • 0x FF 17. September 2014, 21:26

    Der ausgewachsene Mazza del tamburo hat wohl etwas zuviel im Takt genickt .-)