Zurück zur Liste
geplatzte Träume

geplatzte Träume

2.451 2

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

geplatzte Träume

Ja, auch eine Schlammblase hat welche. Leider durch das nachdrückende Gas regelrecht zerfetzt. Wenn so ein Schlammloch rülpst, gibt es nicht nur faszinierende Blasenplatzgebilde - nein, es riecht auch streng. Sonst hätte ich dort ewig ausharren können, um diese platzenden Schlammblasen zu beobachten (und zu fotografieren). Jede sieht für sich interessant aus. Ich glaube, ich stelle mal eine Collage "geplatzter Träume" zusammen.

Geothermalgebiet und Hochtemperaturgebiet Hengill bei Hveragerði/ Island am 10. Juni 2014

Wärmeplatz
Wärmeplatz
Jens Linke

Kommentare 2

  • Harpagornis 4. März 2015, 16:16

    Faszination Schlammblasen. Warum auch nicht. Die mannigfaltigen Formen die (Schlamm)wasser annehmen kann sind Legion. Vielleicht könnte man die Wirkung des Bildes noch steigern, indem man einen deutlich engeren, sich nur auf das Chaos in der Mitte konzentrierenden Ausschnitt wählt. Geschmackssache! ;o)
  • Daniela Boehm 4. März 2015, 1:28

    Nach was genau riecht es :) LG Dani