Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Hütte im Raps II von Jürgen Evert

Die Hütte im Raps II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.05.2011 um 21:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die erste Variante erbrachte durchaus berechtigte Kritiken. Doch jede hat ihre eigene Sichtweise des Motivs.
Variante 2. Mit etwas mehr Umfeld unter Einbeziehung des Weges und anderer Brennweite.


Die Hütte im Raps von Jürgen Evert
Die Hütte im Raps
Von
7.5.11, 20:16
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ruth P, 7.05.2011 um 21:52 Uhr

Das erste war schon gut, aber das jetzt noch besser...kann man ja immer erst sagen,wenn man was zu vergleichen hat ;-)
LG Ruth



EllyP., 7.05.2011 um 21:54 Uhr

Ein schönes Motiv, sehr schön abgelichtet.
Obwohl das Erste auch sehr schön ist, finde ich hier den Bildschnitt ein bisschen besser.
LG Elly



Monika Und Peter Engels, 7.05.2011 um 21:54 Uhr

vom Bildaufbau her finde ich diese Aufnahme noch
besser.
Ein sehr schöner Anblick!

Gruß Monika



Robert Schwendemann, 7.05.2011 um 21:55 Uhr

Das andere war sehr gut,aber dess erscheint mr e bissele blass...aber schönes Motiv!
Gruß Robert



feux follets, 7.05.2011 um 21:56 Uhr

Beide Bilder haben ihren Reiz. Dieses ist vom Aufbau her ausgewogener und weniger unruhig als das andere (mit den zeigen und den einzelnen dominanten Pflanzen).
VG
Henri



Jürgen Evert, 7.05.2011 um 21:57 Uhr

@Robert: Der Himmel - es war kaum was machen.
Ich war schon dankbar für die leichten Schleier.
Je mehr Zoom, desto mehr geht vom Himmel verloren.



Ralf Patela, 7.05.2011 um 22:16 Uhr

Das ist es. Klasse so mit dem Weg.
Gruß Ralf



torsten schmeling, 8.05.2011 um 0:18 Uhr

Tolles Motiv.Schöner Kontrast. Das gefällt mir!
Gruß apollo



Antje Schmidt Rügen, 8.05.2011 um 6:56 Uhr

sieht sehr idyllisch aus
Gruß Antje



Falko Sieker, 8.05.2011 um 8:48 Uhr

Der diagonale Weg ist sehr schön!
Das Motiv und das Foto auch.
Das Haus wohl eher weniger. *grins*

LG Falko



Sascha01 Krause, 8.05.2011 um 11:23 Uhr

Auch dieses Bild mit dem Reethaus gefällt mir gut. Hier hast du den Pfad als Linienführer klasse mit eingebaut.

LG Sascha



Manfred Schwedler, 8.05.2011 um 11:39 Uhr

Mein Favorit ist Raps II.
Hier ist der Bildaufbau für meinen Geschmack besser gelungen.
Nur der breite weiße Rahmen stört ein bisschen den Gesamteindruck.
LG Manfred



Werner Künzel, 8.05.2011 um 14:57 Uhr

Starke Aufnahme. Wunderbar. Sehr schön.
Beide Aufnahmen sehr gut.
Die hier mit dem Weg finde ich noch besser.
LG Werner



Michael Fröhlich, 8.05.2011 um 17:01 Uhr

Also mir gefällt ja die erste Variante deutlich besser. Die ist viel konzentrierter auf das Motiv und die einzelne Rapsblütefine ich auch gut. Bei dem hier finde ich zerschneidet der Weg etwas der Bild, und durch die Richtung führt er aus dem Bild raus und leider nicht ins Bild hinein.
Von meiner Kollegin weiß ich übrigens, dass in dieser Hüte früher mal ein Kindergarten war, den sie nämlich selbst besucht hat. Aber das scheint dann wohl doch schon länger her zu sein.
LG Micha



Lutz Pöhlmann, 8.05.2011 um 18:12 Uhr

sehr schön ...hier gefällt mir der Bildaufbau besonders ...ein schönes foto
VG Lutz



Bernd Wendorff, 8.05.2011 um 19:00 Uhr

Dieses Foto ist ganz nach meinem Geschmack. Alle positiven Aspekte hier aufzuführen würde zu weit führen. Ergo: ganz toll gemacht !!

LG Bernd



Malibu, 8.05.2011 um 20:30 Uhr

Die "Hütte" mit der Birke finde ich als Motiv soooo Klasse das es mir hier eigentlich zuviel Raps ist :-))) Da hast du was echt schönes entdeckt :-)))


Josef Schließmann, 9.05.2011 um 11:15 Uhr

Ein wunderschönes Motiv, herrlich dieses alte riedgedeckte Haus inmitten der gelben Rapsfelder.

LG Josef



Homa, 9.05.2011 um 15:49 Uhr

Schöne Diagonale, der Bildaufbau gefällt mir und der leuchtende Raps ebenso. Das I-Tüpfelchen ist das Reetdach-Haus und der blaue Himmel als Kontrast..
LG Homa



Nobse B., 11.05.2011 um 9:40 Uhr

Dieses Foto könnte auch als Vorlage für einen Landschaftsmaler dienen. Wunderschön und sehr kreativ gestaltet.

LG Norbert



Reinald Will, 13.05.2011 um 16:02 Uhr

hallo jürgen,ein topp-foto,einfach klasse!!!
gruß reinald



Jürgen Teute, 13.07.2011 um 11:19 Uhr

Postkartenreif .... sehr schön gemacht .... gefällt mir!!

VG von der Küste ... Juergen



Harald Lenzeder, 3.08.2011 um 20:03 Uhr

Sieht fantastisch aus!
vg
Harald



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 924 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • 70.0 mm
  • f8
  • 1/200
  • ISO 200
  • +1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)