EriG


Premium (World), Nord-

Faros oder doch besser so?



aus wikipedia:
Der Leuchtturm im Osten an der Hafeneinfahrt von Chania (Faros = "Leuchtturm“), in den letzten Jahren aufwendig restauriert und stabilisiert, wurde 1830 während der kurzzeitigen ägyptischen Besetzung Kretas auf den Fundamenten des alten venezianischen Leuchtturms an der Hafenmole errichtet. Im 19. Jahrhundert trug er ein spitzes Kegeldach, was ihm noch mehr als heute das Aussehen eines Minaretts verlieh. Das Dach wurde später durch eine Glaskabine für das elektrische Leuchtfeuer ersetzt. Am 31. August 2006 wurde die Fertigstellung der Renovierung des Leuchtturms mit einem Hafenfest gefeiert.

Die Farben des Mittelmeers
Die Farben des Mittelmeers
EriG


Chania & ein Klassiker
Chania & ein Klassiker
EriG


Chania - weit & breit
Chania - weit & breit
EriG

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub & die Welt
Views 1.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von