Zurück zur Liste
gleissendes Licht

gleissendes Licht

1.748 29

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

gleissendes Licht

Pro 90 iS
Strand von Vitte/Hiddensee
und schon wieder ein schlimmer Fehler...ganz mittiger Horizont:)

Kommentare 29

  • Andrea Stefanie Gierke 14. September 2008, 18:58

    ;-)
  • Stefan Negelmann 23. Mai 2003, 10:58

    da hast Du wahrscheinlich recht, Christian - das war aus meiner "Sepia-Phase":)
  • Christian Fürst 23. Mai 2003, 10:55

    hätte mir in echtem SW besser gefallen. Sepia nimmt Bildern leicht die Tiefe
  • Monika Die 18. März 2003, 22:09

    Ich habe dieses Bild gerade unter einer anderen Diskussion entdeckt. Ich finde es total SPITZE!
    Gratulation dazu. Da stimmt für mich einfach alles...und auf den Cosler hören wir da doch gar nicht, oder *grins*
    LG Moni
  • Dieter Cosler 29. Oktober 2002, 9:53

    Was ein langweiliges Foto!!!!!

    Keine mächigen Wellen zu sehen ..... kein Anzeichen von Windstärke 8-12............ muss wohl die langweilige Ostsee sein **ggggg

    Gruss
    Dieter
  • Gisela W. 18. Oktober 2002, 23:39

    Wenn ich am Strand stehe und auf die See schaue, interessiert es mich auch nicht, ob der Horizont mittig ist oder nicht...
    Ich finde diese Aufnahme in jeder Beziehung einfach gut, so kenne ich die See, so wandere ich am Strand entlang und lasse meine Augen über die See im gleißenden Licht wandern.
    Schön, der Schattenriss der einsamen (?) Frau.
    LG - Gila
  • Inkapinka 18. Oktober 2002, 18:07

    tolle stimmung, gut fotografiert!

    LG Inka
  • Hartmut Willfahrt 18. Oktober 2002, 18:00

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
    dass er tun kann, was er will,
    sondern dass er nicht tun muss,
    was er nicht will."
    (Jean-Jacques Rousseau)

    Stefan - lass dich nicht fertig machen! ;-) ... mir gefällt's und ich kann dem Fotografen nachfühlen.

    LG H.
  • Markus Pfeffer 18. Oktober 2002, 11:19

    Stimmt Stefan. Regeln sind da um gebrochen zu werden. Es muss nur überzeugend gemacht sein, was hier m.E. eindeutig der Fall ist. Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Stefan Negelmann 18. Oktober 2002, 11:09

    @ Ulla & Wolfgang & Elisabeth & Hans & Knut & Franz (vielleicht?):

    ich freue mich wirklich, daß Ihr auch mit dieser Bildaufteilung "zufrieden" seid...ich denke auch, wenn alle Bilder nach den "Goldenen Regeln" gemacht würden, wäre das schnell langweilig....

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Stefan
  • Ulla Kulcke 18. Oktober 2002, 11:01

    ich kann mich zu keinem Beschneiden entschließen. der mittige Horizont wird durch die Frau wieder neutralisiert, Lichtstimmung am Himmel ist herrlich, -spannend , was sich am Strand tut. Zwei Bilder in einem sehe ich nicht. Das Bild - so wie es ist - ist wunderbar komponiert und ich geb keinen Zentimeter her!!!!! Basta! ;-))
    Gruss und schönes WE, ulla
  • Franz Schmied 18. Oktober 2002, 10:36

    Bild vorm Kaffee gesehn
    Bild nachm Kaffee gesehn
    kein Vergleich!
    Trink noch einen
    komm dann wieda !
    sfrz
  • art-kassel 18. Oktober 2002, 9:58

    Hallo Stefan,
    kritiklos gut! Erstklassig.
    Lieben Gruß Knut
  • Elisabeth Schiess 18. Oktober 2002, 9:30

    Stefan, das Bild ist gut. Ich schaue hier ja nicht zuerst auf den Horizont, der passt sich genau in die ganze Komposition. Die Tonung kommt auch hier sehr schön. Gruss von Elisabeth, die jetzt gerade gerne hier wäre.
  • Wolfgang Wiesen 18. Oktober 2002, 9:09

    Sehr schöne Arbeit - mittige Horizonte haben mich selten gestört, wenn die Gesamtkomposition stimmt.
    Gruß, WW