1.370 14

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Schwingen

Pro 90 IS + Telekonverter B 300

Kormoran auf der "Vogelinsel" Hiddensee, auf der es wohl die meisten unterschiedlichen Vogelarten Europas gibt.
Im Gegensatz zu anderen Wasservögeln besitzt der Kormoran keine wasserabweisende Fettschicht. Dies erleichtert ihnen zwar das Tauchen, aber sie können nur kurz im Wasser bleiben. Nach der Jagd muss der Kormoran sein Gefieder trocknen lassen. Das tut er, indem er sich mit aufgespannten Flügeln ausruht.
weitere Informationen:
http://www.vogelruf.de/kormoran.php

war mir nicht ganz sicher, deshalb Dank an Hawi für die Bestimmungshilfe und auch an meine Frau für die Hilfe bei der farblichen Nachbearbeitung

Kommentare 14

  • Horst Tim Riethausen 24. Januar 2021, 11:17

    bezaubernd schön. lg HT
  • Inkapinka 19. Oktober 2002, 18:31

    Angeber *grins* - hat aber auch ne schoene Spannweite :o)

    Klasse Foto!!!!

    LG Inka
  • Werner Oppermann 17. Oktober 2002, 19:31

    Gefällt mir auch sehr gut.
    Und jeder Tauchgang ein Fisch :-))

    Gruss Werner
  • art-kassel 17. Oktober 2002, 15:04

    Hallo Stefan,
    630mm... hätte ich auch gern zum fotografieren...
    Gelungene Bildaufteilung und informativer Text.
    Lieben Gruß Knut
  • Stefan Negelmann 17. Oktober 2002, 13:08

    ich danke Euch allen für Eure netten Anmerkungen:)

    Gruß
    Stefan
  • Detlef Liebchen 17. Oktober 2002, 13:05

    Ja, diese Pose kenne ich auch gut ... so nahe rangekommen bin ich bisher jedoch nicht. Bei diesem Licht nicht nur eine Naturdoku sondern auch durchaus Stimmungsvoll ...

    Gruß Detlef
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. Oktober 2002, 12:59

    Bei jedem Tauchgang werden Kormorane im Unterschied zu Enten klitschnass- deshalb sieht man sie oft so wie auf diesem Foto sitzen, um sich trocknen zu lassen.
    Passende Bildgestaltung, gelungenes Foto! Gruß Hawi
  • Lothar Hentschel 17. Oktober 2002, 12:28

    Hallo Stefan,
    die "runden Dinger" führen schön zum Vogel, will sagen, die Bildaufteilung ist gut! ;-)
    Mir ist als bildwichtigstes Element der Vogel ein weinig zu klein, ich seh' kaum die Augen...dafür hat er eine gute Haltungsnote verdient;-)
    Viele Grüße...auch an Deine Beratung
    Lothar
  • Frank P aus D 17. Oktober 2002, 11:01

    Also, als ich das Thumb sah, dachte ich: Bisschen klein der Vogel, mit bisschen viel drumrum... aber näher besehen passt das doch sehr schön zusammen, finde ich jetzt.
    Frank
  • Maren Arndt 17. Oktober 2002, 10:17

    Eine herrliche Aufnahme in einem wunderbaren Licht...
    Gefällt mir sehr.
    Zu Deiner Anmerkung unter meinem Rügenbild:.......
    ...bin mir nicht sicher - ich war als Letzte vor dem Adonis............
    *schmunzel*
    LG von Maren
  • Thomas Kirchen 17. Oktober 2002, 9:46

    Sehr ansprechende Aufnahme mit toller Erklährung.

    Gruss Thomas
  • Dieter Schumann 17. Oktober 2002, 9:41

    wow!!!
  • Stefan Negelmann 17. Oktober 2002, 9:36

    Danke Dieter...
    das sind dann ca. 630mm

    Gruß
    Stefan
  • Dieter Schumann 17. Oktober 2002, 9:32

    der wollte dir wohl seine ganze schönheit präsentieren ... und die kopfhaltung zeigt seinen ganzen stolz ... da hast du einen guten moment erwischt!

    gruß dieter

    ps ... mit telekonverter? ... auf wieviel mm kommst du denn da?