Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Purnulu National Park - Cathedral Gorge Walk von Wolfgang Kölln

Purnulu National Park - Cathedral Gorge Walk


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2009 um 0:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am Ende der Schlucht öffnen sich die senkrechten Felswände plötzlich zu einem riesigen Amphitheater, in dessen Mitte ein von feinem, weißem Sand umgebener Wasserpool liegt. Die Akustik dort ist umwerfend! Wie so oft in diesem Urlaub war ich auch hier wieder ganz allein und konnte diesen friedlichen Ort in aller Ruhe geniessen. Erst auf dem Rückweg kamen mir ein ein paar Wanderer entgegen...

Das obige Foto entstand aus acht Hochkantfotos; der fast kreisrunde Charakter dieser riesigen Felskuppel kommt dadurch hier leider nicht so gut zum Ausdruck.

Australienreise September/Oktober 2008



Herzlichen Dank an Mario Fox für den überraschenden Galerievorschlag :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Joerg Fischoetter, 31.10.2009 um 1:27 Uhr

Aber dafür ein Meisterwerk, Wolfgang!! (Heimlich Nachhilfe bei Maik genommen??) Stimmt schon, die Perspektive wird dadurch etwas verändert, bietet aber einen superweiten Überblick! Ich habe damals nur "Einzelfotos" in einer Qualität gemacht, die ich hier nicht veröffentlichen muss... Grandios gemacht, Kompliment!
Gruss Joerg



Lampropeltis Lampropeltis, 31.10.2009 um 1:55 Uhr

Ich beneide Dich um diesen Moment!
LG
lamp



Richard. H Fischer, 31.10.2009 um 7:47 Uhr

Dies ist das beste Foto von dort, welches ich je gesehen habe, Wolfgang. Inklusive meiner eigenen. Große Klasse. Die Akustik habe ich beim Durchsingen ausgenutzt, bis ich die Resonanzfrequenz der Höhle erreicht hatte! Das Dröhnen war enorm! Ein Freud hat es auf Video festgehalten. Lieben Gruß, Richard


Zoom 61, 31.10.2009 um 9:04 Uhr

Schönes Panorama.... wirkt gut !!
Grüße Gabriela



Mario Fox, 31.10.2009 um 9:27 Uhr

Phantastisch- ja, ein Meistwerwerk! Nicht nur technisch vollkommen, sondern- was für mich noch wichtiger ist- es macht auch die Stimmung, die Empfindungen, die man an diesem Ort erleben kann, spürbar- dieser Ort wirkt, so wie Du ihn hier präsentierst, schon sakral...
Herzlichen Gruß
Mario



Mario Fox, 31.10.2009 um 9:30 Uhr

PS: habe es soeben in die Galerie geschickt- bin sicher, es wird dort ankommen...
Glück-wunsch
mario



Roland Brunn, 31.10.2009 um 11:31 Uhr

Wahrlich, da gehe ich mit Mario auf einer Linie !
Ein ganz starkes Foto von dir, Wolfgang ! Das Panoformat ist hier bestens gewählt ! Freigabe !!
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Roland



The Wanderers, 31.10.2009 um 11:34 Uhr

Hi Wolfgang**** Tolle Farben und Schärfe im Bild, als Panoroma ungewöhnlich da man meist an weitläufigen Überblicken gewöhnt ist, aber ein guter Denkanstoss.
Grüße Eberhard & Ulrike



Alex der Vikinger, 31.10.2009 um 12:30 Uhr

Ich finde, daß das Kreisrunde dieser Felsen sehr gut rüberkommt, folgt man einfach der Sandlinie. Sieht ganz stark aus und würde nach meinem Empfinden zu Recht im Voting landen.
Lg Alex



Markus Ste., 31.10.2009 um 12:52 Uhr

Sehr stark! Die Atmosphäre dort ist wirklich sehr spezial; dass so ein Plätzchen für naturverbundenere Völker etwas ganz Besonderes ist kann sogar ein technisch-nüchtern denkender Mensch wie ich nachvollziehen.

MfG
Markus



BlendArt, 31.10.2009 um 13:27 Uhr

Wow - stark!
LG



Stuhlbein, 31.10.2009 um 17:46 Uhr

CONTRA


Anja Gabi, 31.10.2009 um 19:35 Uhr

Mein Pro ist Dir sicher!
Trotzdem glaube ich, dass man die Empfindungen, die man an einem solchen Ort erlebt, kaum fotografisch festhalten kann.
Das Foto ist technisch wieder perfekt, nicht überstrahlt und dennoch überall mit Zeichnung versehen und die Übergänge sind absolut nicht erkennbar. Wie viele andere Deiner Bilder hätte dies einen Platz in der Galerie verdient!
LG Anja



Reiner Boehme, 1.11.2009 um 8:27 Uhr

Erstklassiges Pano. PRO.
Reiner



Lichtspielereien, 1.11.2009 um 12:43 Uhr

Einfach top
LG
Verena



Walter Nork, 1.11.2009 um 13:01 Uhr

Hallo Wolfgang; ein technisch und auch gestalterisch gut gemachtes Panoramabild mit einmalig schönen Farben. Ich will aber ganz ehrlich sein; für die Galerie reicht es wohl noch nicht.
Gruß
Walter



Uwe Skotschier, 1.11.2009 um 13:33 Uhr

Hallo Wolfgang,
das ist wieder eine fantastische Arbeit von dir!!! Ich finde schon, dass man den kreisrunden Charakter dieser Felskuppel sehr gut erkennen kann. Dafür hört man aber die tolle Akustik nicht ... ;-)))
LG und natürlich ein dickes Pro,
Uwe



Daniel Secrieru, 2.11.2009 um 3:31 Uhr

pro


Linienflüsterer, 2.11.2009 um 7:52 Uhr

Für mich bisher das beste Bild aus der Serie...
Sehr fein...

LG KlausK.



Helga Broel, 2.11.2009 um 10:35 Uhr

Sieht fantastisch aus!
ein perfektes Pano, sehr gute Arbeit. PRO!
LG Helga



Voting-Center, 2.11.2009 um 14:48 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 82 pro und 429 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Mario Fox, 2.11.2009 um 14:48 Uhr

technisch brillant, aber vor allem auch macht es die Empfindungen, die man hier erleben kann, spürbar


 

Klaus Kuinke, 2.11.2009 um 15:19 Uhr

Was soll man zu diesem gigantischen Foto noch schreiben, wenn man es lange genug anschaut meint man davor zu stehen, klasse Wolfgang. LG Klaus


Wolfgang Kölln, 2.11.2009 um 16:04 Uhr

@Voter: Danke für's Abstimmen!
Gruß Wolfgang



michael mandt, 2.11.2009 um 18:35 Uhr

ich muß dir mal wiedersprechen was den kreisrundencharakter angeht.
zugegeben, ich war nicht dabei aber die wirkung die du hier technisch sauber rausgeholt hast ist schon eine big point wert.

lg
michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2219/2218)