Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

^ Nägeliberg: Gipfelkreuz ^ von David Kaplan

^ Nägeliberg: Gipfelkreuz ^


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.05.2011 um 13:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Nägeliberg ist weitgehend unbekannt. Er liegt westlich der prominenten Churfirsten und östlich des einfach zu erreichenden Leistkamms (2101m). Über den Toggenburger Höhenweg gelangt man an den Fuss des Berges (1820m), wo man zunächst über ein Geröllfeld hochsteigen und danach über eine steile Wiesen/Mooslandschaft bis zum Gipfel vordringt. Dieser nicht eingezeichnete Weg ist zwar "nur" als T3 kategorisiert, aber hat's konditionsmässig sehr in sich. Der Gipfel des Nägelibergs bekommt wegen dieses anspruchsvollen Weges und der prominenten Gipfel rundherum wohl selten Besuch. Der letzte Eintrag im Gästebuch des Gipfelkreuzes ist von Anfang Februar - drei Monate früher.

Ich habe den Nägeliberg ausgewählt, weil er von allen Gipfeln die beste Rundumsicht bietet und man auch alle offizielen Churfirsten in einer Reihe sehen kann. Bei so einer Besteigung muss man natürlich auch eine Weile oben bleiben. Ich bin Abends hoch, habe die Nacht durchfotografiert und bin dann nach Sonnenaufgang wieder runter. War sehr sehr anstrengend, aber für die Bilder vom Gipfel hat es sich gelohnt.

Zum Bild:
Das Gipfelkreuz auf dem Nägeliberg mit den Lichtern von Walenstadt im Hintergrund.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bernhard Monzel, 24.05.2011 um 14:30 Uhr

perspektivisch und vom licht her sehr spannend gemacht
lg bernard



Philipp Baumann, 24.05.2011 um 17:26 Uhr

Sehr sehr schön diese Gestaltung und mal ein ganz anderes Gipfelbild!

LG Philipp



Oleg Geier, 27.05.2011 um 23:34 Uhr

Mein Favorit .
Gruß Oleg



MrDreamor, 1.06.2011 um 5:05 Uhr

Fav!
Geniale Bildaufteilung!
Lg Marco



Mario Voigt, 4.06.2011 um 22:50 Uhr

Übrigens habe ich mir das hier schon zig mal angesehen, ohne was zu schreiben. Hier ist die Idee richtig klasse. Ausführung und Bea ohnehin.
Gruß Masrio



Hubert Grimmig, 4.06.2011 um 23:28 Uhr

Das Motiv und die unschärfe gefällt mir sehr gut lediglich das blau ist mir zuviel - ansonsten ein tolles Foto!
LG
Hubi



CiccioTZO, 5.06.2011 um 0:17 Uhr

ich habe das bild schon dutzende male angeschaut und finde es immernoch genial!
ganz interessant und schön gemacht!:)

lg flaviano



Stefan Thaler - thalerst, 6.06.2011 um 10:08 Uhr

Excellent!


Dave1975, 12.06.2011 um 21:12 Uhr

Sehr genial!

Gruß David



hot chili, 20.09.2011 um 20:19 Uhr

Wunderbar in jeder Hinsicht!

Klasse. Kommt zu meinen FAVs



Matthew Pine, 20.06.2012 um 0:09 Uhr

sehr klasse Bild ... echt richtig toll.

LG
Matthew



Nils Juba, 20.06.2012 um 0:12 Uhr

Schöner ungewohnter Bildschnitt. Ich habe schon oft ein Gipfelkreuz gesehen, stand sogar daneben, aber diese Idee hatte ich noch nie und genau das zeichnet das Foto hier aus!


Elvira Löwen, 20.06.2012 um 0:32 Uhr

Ein interessantes Gipfelmotiv. Klasse Bildschnitt und von den Farben her sehr schön.
LG Elvira



Stefan Thaler - thalerst, 20.06.2012 um 0:33 Uhr

spannende Perspektive..super!


daylight11, 20.06.2012 um 0:35 Uhr

Wunderschön. Mir gefallen die Farben und die Unschärfe und das Motiv ist klasse.
Gruss, Brigitte



Drowsenn, 20.06.2012 um 0:44 Uhr

Wow!
Direkt Gänsehaut !



Réné Agneau, 20.06.2012 um 0:46 Uhr

Klasse!!!!


Böses Munggi, 20.06.2012 um 0:47 Uhr

wunderschön, diese intensive stimmung...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D700
  • 35.0 mm
  • f1.4
  • 6
  • ISO 200
  • EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (39/38)