Zurück zur Liste
Ein Engel der Freude und Hoffnung

Ein Engel der Freude und Hoffnung

2.490 6

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Ein Engel der Freude und Hoffnung

Ja dieser wunderschöne Engel hängt noch immer im Weihnachtsbaum und erfreut uns jeden Tag mit seinem Lächeln aufs Neue.

Man könnte oft meinen bzs hat das Gefühl dass er mit seiner friedlichen Ausstrahlung und Ruhe in unsere Seelen eindringt und uns mit Ruhe, Frieden, Liebe und innerer Wärme ausfüllt dann, wenn wir ihn länger betrachten.

Genauso wie dieser Porzellan Engel kenne ich eine Person hier auf Erden, besser gesagt hier in der FC die fast das gleiche mal vollbringt und mich immer Rat und Tat bis jetzt unterstützte bei allen bis jetzt.

Also ich widme dir liebe Claudia diesen wunderschönen Engel den durch dich habe ich gesehen, dass es auch hier auf Erden welche gibt. Ich kann es in Worten nicht ausdrücken mal was ich sagen will und sage daher dir einfach nur mal tausend Danke für alles.

Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5

Habe dazu noch ein kleines liebes Gedicht gefunden:

Engel der Hoffnung

Letzte Nacht sah ich die Sterne
leuchtend hell am Himmel steh´n,
fühlte wie die warmen Winde
sacht um meinen Körper weh´n.

Aus der Ferne kam ganz leise
lieblich - sanft die Melodie,
schmeichelt sich in meine Seele
wie die schönste Sinfonie.

Zart erfasste mich ein Sehnen
Tränen netzten das Gesicht,
und ich sah am Himmel scheinen
wundersam ein goldenes Licht.

Langsam wird es hell und heller
bis es schimmert leuchtend weiss,
staunend sah ich einen Engel
lächelnd steh´n in einem Kreis.

Ich bin der Engel der Hoffnung
die Stimme sanft leise erklang,
und in meine kleine Seele
das Wort dieses Engels eindrang.

Schon spürte ich still die Wärme
wie sie die Gedanken umhüllt,
streckte hinauf meine Arme
die Seele mit Hoffnung erfüllt

(Autor unbekannt)

Kommentare 6

  • Carolina J. 22. Januar 2007, 20:15

    Ein wunderschönes und liebes Dankeschön an deine FC-Freundin. Mir gefällt er auch sehr gut und ich wünsche Dir, dass er Dir nicht nur die Freude am Fotografieren für immer erhalten wird. Auch ansonsten soll er Dir viel Freude, Glück und Hoffnung bringen und all das, was Du Dir selbst wünschst.
    LG Caro
  • Holdrio 22. Januar 2007, 13:09

    Dein Engel hat ein liebes Gesicht!!!
    Und wer Hoffnung und Freude auf seiner Seite hat, hat das Wichtigste bei sich!
    LG
    Eveline
  • N. Claudia 21. Januar 2007, 22:00

    freude und hoffnung passen sehr gut zu deinem engel... ich glaube dir dass er euch jeden morgen immer wieder freude macht... mit deinem gedicht ergibt dein bild ein ganzes... eine einheit. sehr harmonisch.

    dann möchte ich dir ganz herzlich danken für den schönen text - danke - du überrascht mich doch immer wieder... ich habe das eigentlich gar nicht verdient...
    da ich ja nichts tue als das was wohl jeder tun würde....
    trotzdem danke, ich freue mich sehr darüber und wünsche dir einen wundervollen abend, mit einem ganz lieben gruß, claudia

  • just a moment 18. Januar 2007, 9:36

    Ganz zauberhaft und mit dem schönen, kleinen Gedicht erst komplett!
    LG Petra
  • † Harry Käufler 17. Januar 2007, 20:43

    Der Schein , er trügt ,
    der kleine Engel ,
    ist ganz bestimmt noch hier auf Erden ,
    um in Köln Karnevalsprinz zu werden .
    LG
    Harry
  • Heide G. 17. Januar 2007, 16:14

    ein lustiger Engel :-)
    Gruss Heide