Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Federlibellen – Sonnen

Diese weibliche Federlibelle hatte es gut: Beim Sonnen konnte sie die zahlreichen Kanufahrer auf der Nahe beobachten.
In Wirklichkeit war die Sache etwas anders: Die Libelle wärmte sich nicht nur, sondern hatte ihr Umfeld genau im Blick, flog in regelmäßigen Abständen zur Jagd los und hatte dabei überwiegend Erfolg. Einen Kanufahrer hatte sie jedenfalls während meiner Anwesenheit nicht erwischt ; + )

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/federlibellen-platycnemididae/blaue-federlibelle


Mauereidechse – fast Undercover
Mauereidechse – fast Undercover
Sabine Streckies 01

Rheinland – Pfalz, Nahetal, 22.05.15
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, aus der Hand.

Kommentare 5