Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Gladiolenstart mit Wiedehopf

Der Wiedehopf ist auf diesem Foto zwar nicht zu sehen, er war aber gefühlte Ewigkeiten zu hören ; + )
Die hübsche Gladiolenblüte in Aufbruchstimmung entdeckte ich außerhalb eines aufgegebenen Kleingartens zwischen Fliederbüschen und unter einer großen Fichte. Die Lichtverhältnisse waren für 200mm grenzwertig und ich musste mich ordentlich konzentrieren. Bin ich sonst immer höchst erfreut Wiedehöpfe zu sehen, fing nun einer – den ich vorher nicht gesehen hatte – in der Fichte an zu rufen. Und zu rufen und zu rufen und zu rufen: Upup, Upup, Upup, Upup – gut, dass ich ohnehin nicht an seinen Hals drangekommen wäre ; + )
Südhessen, 08.05.13.
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, aus der Hand.

Kommentare 6

  • Robert Bauer 30. Mai 2013, 19:55

    Aber Sabine!! *entsetztguck* Du würdest Dich doch niemals an einem Wiedehopf vergreifen, oder ?? Denn der schenkt doch der Braut den Blumentopf. Wo kämen wir hin, wenn die Hochzeit ohne Blümchen stattfinden müsste? Du schaffst es ja nicht einmal, Deine Gladiolen zum Blühen zu bringen. Mal schaun, ob ich Dir diesbezüglich einen Tipp geben kann. *gg*

    LGR

    SUMMERTIME (2)
    SUMMERTIME (2)
    Robert Bauer
  • Werner Bartsch 29. Mai 2013, 9:30

    das bild könnte auch "gladiolenstart mit steinadler" heißen:-)))
    nein, jetzt im ernst - ich habe die botschaft verstanden!
    wiedehopfe zu hören ist schon ein erlebnis - zumal in hessen - und aus dem süden unseres bundeslandes kenne ich sie auch ! aber ebenso noch nicht fotografiert.
    nun, man kann nicht allem gleichzeitig hinterherjagen:-)
    dein bild vom "gladiolenhals" plus knospe ist aber auch nicht "von pappe" und sehr schön komponiert !
    lg. werner

  • Willy Brüchle 29. Mai 2013, 9:12

    Gladiolen gehören zwar zu den Schwertliliengewächsen, aber bist du sicher, dass das nicht eine einfache Schwertlilie ist? MfG, w.b.
  • Daniela Boehm 28. Mai 2013, 23:33

    Traumhaft :) LG Dani
  • Frank Mühlberg 28. Mai 2013, 22:06

    Super Schärfe und sehr schöner Schärfeverlauf !
    Frank