Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Kraniche - ziemlich hungrig 01

Nach dem der lang andauernde Winter für viele Beschwerden, etliche Zipperleins und einige Missstimmung bei verwöhnten Menschen sorgt, nun auch noch das: Keine romantischen, sonnendurchfluteten Kranichfotos auf Raps- oder Maisfeldern mehr, sondern ausgehungerte Vögel vor hässlichen menschlichen Anlagen. Da wundert sich selbst der Osterhase und hoppelt entsetzt davon ; + )


Kranich - ziemlich satt
Kranich - ziemlich satt
Sabine Streckies 01

Nordwestmecklenburg, 30.03.13.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand aus dem Autofenster.

Kommentare 6

  • Frank Mühlberg 31. März 2013, 22:09

    Einfach haben sie es zur Zeit leider nicht !
    Frank
  • Daniela Boehm 31. März 2013, 21:16

    Ui das kann ich mir vorstellen ... LG Dani
  • Willy Brüchle 31. März 2013, 10:20

    Die Reifen sind wohl kein Altreifenlager, sondern werden von einem Bauern dazu benutzt, ein Lager, das mit Folie abgedeckt ist, zu erwärmen. Wahrscheinlich ist am Rand genug fressbares zu finden. Gut dokumentiert.
  • HS-Photo 31. März 2013, 7:08

    Die armen Vögel können doch im Moment - außer auf Müllhalden - nirgendwo Nahrung finden. Liegt kein Schnee sind sicher die Felder mehrfach mit Folien oder Planen bedeckt, um die Ernte von Erdbeeren oder Spargel möglichst üppig ausfallen zu lassen und den Ernteverlauf "planbar" zu machen. Dass sie dabei die ganze andere Natur zerstören und Tiere und Insekten um ihren Lebensraum und Nahrungsmöglichkeiten bringen, ist eben der Preis des Erfolgs.
  • Pixelfärber 31. März 2013, 0:51

    Ob sich da etwas Eßbares findet? Ein ziemlich unromantisches Wildlife-Foto, mitleiderregend. Nun suche ich bereits eine Stunde lang nach dem entsetzt davonhoppelnden Osterhasen ... :-)

    PS. Ich erinnere mich an einen Reiher, der auf dem Fensterbrett eines offenen Fensters stand und ins Zimmer hineinschaute. Draußen lag Schnee. (Das Foto war im Zimmer aufgenommen worden.) Ich habe die Bildautorin gefragt, ob sie für dieses Foto ihr Wohnzimmeraquarium bereitstellt habe - und dabei das Smiley vergessen ... Obwohl gar kein Aquarium auf dem Foto zu sehen war, habe ich nie eine Antwort erhalten.