Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
in ihrer Heimat Brasilien werden sie wegen ihres herrlich blaugrau schimmernden Gefieders auch "Fliegende Edelsteine" genannt.
Diese paarweise lebenden Höhlenbrüter ernähren sich in der Hauptsache von Früchten, Beeren und Knospen.
Manchmal wird in geringen Mengen auch tierische Kost aufgenommen.
In menschlicher Obhut können Aras bis zu 80 Jahren alt werden.
ein hammerstarkes bild!
ich sehe diese vögel mehrmals in der woche, denn meine tierärztin ist bei einem grossen und sehr bekannt vogelzüchter (grossvögel) auf dem grundstück.
zur zeit hat er ein hyazint-ara-baby und der kleine ist ein so goldiger kerl. er benimmt sich wie ein richtiges baby, total tapsig und unbeholfen.
diese tiere sind extrem wertvoll und werden nur in ganz ausgewählte hände abgegeben. es reicht bei weitem nicht aus, das geld auf den tisch zu legen. hier werden sie nur an züchter mit gutem namen verkauft, damit sie ganz sicher artgerecht gehalten werden!
lg cleo