1.265 12

TheNightflight


kostenloses Benutzerkonto, Burgwedel

Speicherstadt

Das Motiv ist ein Klassiker und meine Bearbeitung mit Sicherheit nicht jedermans Geschmack. Ich stell's trotzdem mal zur Diskussdion und bin gespannt...

Kamera: Nikon D90
Optik: Nikon 18-135mm @ 31mm
Aufnahme: 30s, f/10, ISO 200, Graufilter ND 3.0
PS CS3: Entsättigt, Tiefen&Lichter, Vignette, Tonwertkurve

Kommentare 12

  • Katrin ich 30. August 2010, 23:23

    was für ne stimmung! toll...
    lg
    katrin
  • © Jan Gropp 12. April 2010, 11:03

    Gefällt mir sehr gut! Noch etwas entzerren..
    VG Jan
  • Aaron.Schreiber 2. April 2010, 18:41

    Genial! Von der Speicherstadt habe ich auch einige Fotos...

    Und genau von diesem Motiv auch, jedoch nicht hier hochgeladen, wurde aus einer anderen Perspektive aufgenommen...

    LG
  • Christoph Büdenbender 1. April 2010, 23:54

    sauber gemacht!
  • Daniel Atfield 30. März 2010, 23:34

    Sehr schick! Ich mag die leichte Entsättigung. Die Stimmung kommt sehr gut rüber.

    Gruß Daniel
  • Andreas-Joachim Lins 30. März 2010, 23:07

    Wunderbar unaufgeregt in Farbgebung und Stimmung. Die Speicherstadt ist architektonisch einfach ein echter Hingucker und ich mag das ruhige Wasser und die schon benannten, leicht entsättigt-wirkenden Farben.

    LG Andreas
  • Kai Wegner the.ki 30. März 2010, 22:20

    Richtig schön! Will mehr davon sehen. :-)
  • Ralf Hbg 29. März 2010, 22:03

    Ich kann Kritik und Lob nachvollziehen. Was mir besonders gefällt, ist die Reduktion der Farben auf grau, rot-braun und türkise Farbtupfer. Die Stimmung kommt sehr gut rüber.
    LG Ralf
  • Äon 29. März 2010, 21:11

    Die Stimmung find ich sehr schön, typisch Hamburger Wetter, absolut gut getroffen.
    Wer norddeutsche Lichtverhältnisse nicht kennt, wird es vielleicht nicht verstehen.

    Aber, da kippt was, und zwar die Brücken. Irgendwie ist die Perspektive verzerrt.

    Trotzdem, richtig gute Arbeit, meinen Respekt.

    lg
    Äon
  • bika 29. März 2010, 20:17

    ich find`s großartig!
    liebe grüße & wünsche an dich
    bika
  • Andy Volant 29. März 2010, 19:48

    So auf den ersten Blick gefällt mir die Bearbeitung ganz gut - eine düstere Ansicht, aber gut ausgeleuchtet. Auf den zweiten Blick: ich überlege mir, wie eine Serie zu Hamburg aussehen müßte, welche die typischen Ecken zeigen soll. Dann würde es m.E. da nicht hineinpassen, weil es in der Mitte zu flau wirkt. Es hebt nichts hervor, sondern reduziert das Besondere, so daß es unscheinbar wie der graue Himmel scheint.

    Die stürzenden Linien hätte ich korrigiert oder gleich vermieden (Kamera tiefer, mehr Weitwinkel, unten schneiden).
  • Werner_B 29. März 2010, 19:37

    Ich finde es gut. Die längere Belichtung durch den Graufilter macht das Wasser schön seidig. Die Farbgebung ist interessant.
    Viele Grüße
    Werner