3.113 11

Anne Lange


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kommentare 11

  • Michael Simons 7. August 2006, 9:41

    Irre! Ein klasse Bild und der Lichteinfall bringt die richtige Stimmung mit.

    Zum "fliegen lassen": wie wär's wenn man mit einer Seite ein wenig wedelt beim Belichten?

    Grüße, der Twin
  • stefans sichtweise 9. Juli 2006, 11:02

    sorry, aber ich finde es genau so, wie Du es aufgenommen hast , hat es absolute Perfektion !!!!!
    der Ausschnitt ist oft einfach besser als das Ganze - damit wird die Konzentration auf einen bestimmten Teil des Bildes gelenkt !!!!
    der Lichteinfall zieht sich schräg durchs Bild und brint die Seiten zum Leuchten !!!!
    der Kontrast zwischen hellen Buchseiten und Hintergrund bringt das " Fliegen " sehr schön in den Vordergrund !!!
    das einzige, was ich probiert hätte, wäre , die Schärfe anders zu legen - andererseits würde das vom " Fliegen " ablenken ...
    einfach genial !!!!!

    Seiten ,
    zum Leben erweckt ,
    lassen Dich
    eintauchen
    in eine andere Welt ...
    dort lernst Du
    Hell und Dunkel
    neu kennen ...
    eine neue Realität
    schenkt Dir Kraft ,
    mit Deinem eigenen
    Hell und Dunkel
    besser zurecht
    zukommen ...
    (c) stefan

    lg, stefan
  • Mrs. Peggy 4. Juli 2006, 20:00

    @Anne: Espektum Patronum?? *lach*
  • Anne Lange 4. Juli 2006, 19:39

    @ Mrs. Peggy: *vingaaaaaardium liviooooosa*
  • Thomas Zeising 4. Juli 2006, 7:36

    Einfach aber gut, die Lichtstimmung ist grandios. Versuch es doch mal mit einem Lüfter von der Seite, da sollten die Seiten schon fliegen...

    LG Thomas
  • Mrs. Peggy 4. Juli 2006, 0:32

    ...oder Du fragst mal Harry Potter, ob der Dir hilft *lach*
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 3. Juli 2006, 18:39

    "(...) Isildurs Flucht (...)" Welches Buch das wohl ist? :-) Sieht toll aus!
  • Anne Lange 3. Juli 2006, 18:20

    @ Armin: vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Ich werd´s auf jeden Fall probieren! Wobei ich mir dann noch überlegen muss, wie ich die Seiten am besten zum "fliegen" bekomme. Bei diesem Bild hab´ ich sie einfach gehalten wie ich sie haben wollte - daher auch der Anschnitt ;-)

    @ alle: Habt ihr eine Idee, wie ich den unteren Teil interessanter gestalten könnte? Oder wie ich die Seiten "fliegen" lasse?
  • schriftstehler 3. Juli 2006, 17:29

    Hm. Die Idee gefällt mir, aber es stören mich zwei Dinge: Der rechte, untere Bereich ist mir zu dunkel, zu diffus und für meinen Geschmack wäre mehr Leichtigkeit zu sehen, wenn die Seiten des Buches nicht abgeschnitten, sonder komplett zu sehen wären.
  • Mrs. Peggy 3. Juli 2006, 6:59

    Ich finde das super schön, gerade mit dem Licht. Ist ein schöner Akzent. Ich denke, ohne diesem Lichtstrahl würde es nicht so gut wirken. Ein tolles Motiv, wunderschön festgehalten.
  • Anne Lange 3. Juli 2006, 0:51

    das kann ich dir ganz einfach beantworten - ich hatte in den letzten zwei jahren nur selten eine kamera in der hand - und vorher kannte ich das forum nicht. aber zur zeit macht das "knipsen" grad mal wieder spaß - auch dank dir!