Heide G.


Premium (World), Berlin

laß dein Licht leuchten

Ursprünglich wurden alle mit bloßem Auge regelmäßig sichtbaren Himmelserscheinungen als Planeten bezeichnet : Sonne, Mond, Mars, Merkur, Jupiter, Venus, Saturn. Mit Einführung des heliozentrischen Weltbildes ging die Bezeichnung Planet auf diejenigen über, die um die Sonne kreisen. Sonne und Mond fielen also heraus und die Erde kam dafür hinzu.

Kann sein, daß ich den Text noch mal überarbeiten muß -

Kommentare 45

  • Heide G. 18. November 2014, 7:56

    genaus so.

    ... Und sogleich nötigte er die Jünger, in das Boot zu steigen und ihm an das jenseitige Ufer vorauszufahren, bis er die Volksmengen entlassen habe. Und als er die Volksmengen entlassen hatte, stieg er für sich allein auf den Berg, um zu beten. Als es aber Abend geworden, war er dort allein. Das Boot aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen, denn der Wind war ihnen entgegen. Aber in der vierten Nachtwache kam er zu ihnen, indem er auf dem See einherging. Und als die Jünger ihn auf dem See einhergehen sahen, wurden sie bestürzt und sprachen: Es ist ein Gespenst! Und sie schrien vor Furcht. ...

    Matthäus 14, 22 - 23
  • Klacky von Auerbach 18. November 2014, 7:22

    Wie weiland Jesus?
  • Heide G. 18. November 2014, 6:30

    Claire, und weißte, wo das ist? Das ist an der alten Fischerhütte, wo wir mal mit Ilona übern See gelaufen sind.
  • Daniela Boehm 18. November 2014, 1:08

    Wunderbar :) LG Dani
  • Claire Werk 17. November 2014, 22:24

    Mit der moderne optischen Technik wird immer mehr sichtbar, auch Lichter, die man zuvor nie gesehen hat.
    LG Claire
  • Vitória Castelo Santos 17. November 2014, 21:20

    Eine sehr schöne Stimmung. Gefällt mir.
    LG Vitoria


  • Brigitte Specht 17. November 2014, 18:23

    ...ich richte erst und verkleinere dann, klappt meistens...:-)
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Mira Culix 17. November 2014, 18:02

    Dann wird´s in Zeitlupe unscharf.
  • nenirak 17. November 2014, 18:00

    Michael musst halt langsamer trinken
  • Heide G. 17. November 2014, 17:55

    auf dem Boden liech und mit de Beene zappel -
  • nenirak 17. November 2014, 17:50

    bei mir wird's immer unscharf nach dem Ausrichten und es wird erst wieder scharf wenn ich den Ausschnitt vergrößere komisch gell ?
  • Mira Culix 17. November 2014, 17:40

    Aber vom Ausrichten kann es eigentlich gar nicht unscharf werden, vom Verkleinern schon.
  • nenirak 17. November 2014, 17:24

    hab ich auch schon gemacht , da wird's noch unschärfer nach dem Verkleinern muss immer noch etwas nachgeschärft werden
  • Klacky von Auerbach 17. November 2014, 17:23

  • Heide G. 17. November 2014, 17:17

    Neni, Maria J. schrieb

    ... ... vielleicht zuerst ausrichten
    und danach verkleinern ...? ..

    Vielleicht isses das.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz