Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Orbite" - RELOAD von Sybille Groß

"Orbite" - RELOAD


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2007 um 12:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
2. Version dieses Bildes.
Norbert Lutzner gab mir einen Bearbeitungstipp, den ich hier versucht habe, umzusetzen.

Bisher wurde angemerkt:

Gerdchen Sch., 26.05.2007 um 10:17 Uhr
das finde ich jetzt superpraktisch, dass du mich daran erinnerst. wir haben uns vor 10 min gefragt, ob in diesem Jahr wieder Strassentheaterfestival ist.

die Lichtverhältnisse hast du klasse gemeistert.
LG Gerd

That´s Life, 26.05.2007 um 14:04 Uhr
ich war auch da und es war eine großartige Eröffnung!
Gruß That´s Life

Wera Tuma, 26.05.2007 um 15:19 Uhr
Ein toller beeindruckender Ausschnitt dieser Veranstaltung, trotz widriger Lichtverhältnisse gut gelungen. Die Farben sind super!
LG Wera


Norbert Lutzner, 27.05.2007 um 21:54 Uhr
... mit dem Mut, der auf Vertrauen baut, gleichsam der Schwerkraft trotzend... eine spannungsgeladene Szene hast Du hier festgehalten!
Die diagonalen Verläufe unterstreichen schön die Dynamik!
Das Rauschen im Nachthimmel kannst Du übrigens nachträglich mit einem kleinen, kostenlosen Programm (Neat Image) fast vollständig beseitigen. Es ist einfach zu bedienen und lohnt wirklich :-)
LG Norbert

p.s. Ist ja toll was los bei Euch in Holzminden! Hab grad mal auf der Hompage geblättert
http://www.holzminden.de/strassentheater.html



Bettina Stein- Stelter, gestern um 9:36 Uhr
WOW stark! Hast Du ganz klasse hingekriegt!
LG Bettina



"Orbite" hieß die Eröffnungsvorstellung beim 9. Internationalen Straßentheaterfestival in Holzminden.
Auf einer beweglichen Installation in 17 m Höhe zeigen 6 Darsteller das Spiel des Lebens - die Balance, das Gleichgewicht (aus dem man geraten kann), das Wanken zwischen Risiko und Sicherheit.

Lichtverhältnisse äußerst bescheiden....
Ohne Stativ - da war mir zu viel Trubel...


Farbenfrohe Tage in Holzminden sind vorbei
Heißblütiges Temperament von Sybille Groß
Heißblütiges Temperament
Von
28.5.07, 12:49
10 Anmerkungen



Nachtrag 6. Juni 2007:
Ich bin ganz stolz: Die Truppe Öff Öff aus der Schweiz will dieses Foto als offizielles Werbe- und Pressefoto haben!
www.oeffoeff.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Carsten Dauer, 28.05.2007 um 19:43 Uhr

schade, die gruppe hab ich leider verpasst...

schönes bild, ist bewegung drin......



Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie, 29.05.2007 um 16:27 Uhr

Fantastisch!
Sehr schön mit dem Restlicht umgegangen!!!
Tolle Schärfe und Farben-Bravo!
Schöne Grüße

Peng



Bine BS , 29.05.2007 um 17:44 Uhr

WOW das Bild ist Dir ja echt super gelungen! Leider hatte ich an diesem Abend meine Kamera nicht dabei...ich fand diese Gruppe aber sehr sehr genial....

Toll, dass du auch so ein Straßentheaterfan bist ;o)



KLEMENS H., 3.06.2007 um 22:14 Uhr

..schade, diese Truppe habe ich leider verpasst,
aber auch andere Angebote waren mit-erlebenswert...

Dein Foto ist ganz große Klasse, Sybille !

- die Farben,
- der schwarze Nachthimmel...
- der Ausschnitt,
- die Komposition... -

Die leichte Unschärfe
kommt wahrscheinlich von der Bewegung... -
...ist bei so schwachem Licht
wohl auch nicht besser hinzubekommen...

Die Farbe des dünnen Streifens
finde ich auch gut passend,
evtl. etwas dünner... ? (2 Px...?)

LG Klemens



Gundula Ida Gäntgen, 7.06.2007 um 21:20 Uhr

Superaufnahme, Sybille.Klasse Moment erwischt und die Farben sind umwerfend
LG Mama



Norbert Lutzner, 9.06.2007 um 11:25 Uhr

Gratuliere, dass es Dein Bild zum offizielles Werbe- und Pressefoto geschafft hat!! :-)
Zum Rahmen würde ich @Klemens zustimmen, ich würde sogar nur 1 Pixel Linienbreite wählen oder ggf. etwas mit der Intensität "spielen" ...
LG Norbert



KLEMENS H., 9.06.2007 um 21:08 Uhr

@ Norbert Lutzner:
...ich stimme dir zu, Norbert :

auch ich hätte sogar 1 Px vorgeschlagen,
wenn ich nicht mit meinem PS die Erfahrung gemacht hätte,
dass es mir den Rahmen mit einem Pixel nicht ringsherum macht...1 (?!)

...außerdem ist das Resultat entscheidend,
manchmal muss ja das Format nach der Rahmen-Erstellung
noch einmal auf FC-Maß verkleinert werden,
dann verschmälert sich ja der Rahmen
und mit ihm sein Streifen...

HG Klemens



Norbert Lutzner, 9.06.2007 um 21:38 Uhr

@Klemens: ... dass sich Dein PS sperrt, ist schon eigenartig. Aber es gibt ja viele Wege zu einem 1 Pixel-Rahmen zu kommen. Ich benutze immer die Funktion Ebene/Ebenenstil/Kontur und das grundsätzlich nach dem Verkleinern auf FC-Größe (ich mach das Bild vorausschauend etwas kleiner, so dass noch ein Rahmen ohne FC-Maßüberschreitung drum herum passt). Das erspart den Ärger, den Du beschreibst.
Aber häufig ist mir auch die feine Rahmenlinie noch zu aufdringlich, so dass ich zusätzlich noch die Deckkraft verringere (60 ... 70%) ...
Gruß Norbert



KLEMENS H., 10.06.2007 um 11:44 Uhr

@ Norbert Lutzner:
...danke, Norbert, für den Tipp,
den Andere hier auch gleich mit-erfahren... :-))

...ich probier´ es aus...!

HG Klemens



Sybille Groß, 10.06.2007 um 20:54 Uhr

Wenn ich zu dem Thema Rahmen auch noch etwas beisteurn soll (echt nett, dass das hier unter diesem Bild, von dem ich erwartet hätte, dass ich zig fotografische Tipps dazu bekommen würde, so ausführlich diskutiert wird):
ich mache diese Rahmen meistens über Irfan View - da geht das sehr einfach und schnell.
Übrigens, ich wollte den wirklich so haben! Trotzdem danke!
LG
Sybille



Sabine Thieme , 11.06.2007 um 9:59 Uhr

Ein wirklich unglaublich tolles Bild ist dir da gelungen !!!!!
Respekt !
LG
Sabine



Andreas Boeckh, 13.06.2007 um 13:05 Uhr

ein magisches Bild. Wunderbar!
Gruß
Andreas



Norbert REN , 17.09.2007 um 18:44 Uhr

Dieses Bild hat für mich eine ganz besondere Ausstrahlung und Dynamik. Es ist auch technisch über jeden Zweifel erhaben.
Mündlich habe ich mich dazu schon am Samstag geäußert.
LG. Norbert



Sturmgebraus , 19.03.2008 um 8:17 Uhr

Tolle Farbigkeit und Bildaufbau, auch die Schärfe liegt genau richtig ! Mir gefällt es auch sehr, sehr gut!
LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (975/974)