Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Emerald Lake #11 von Steffen Dittrich

Emerald Lake #11


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.04.2010 um 7:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Blick auf den Bergsee Emerald Lake im Yoho Nationalpark in British Columbia. Am Ende der Emerald Lake Road liegt der malerische Emerald Lake, der im Jahre 1882 von Tom Wilson entdeckt wurde. Normalerweise liegt das Wasser in klarem Smaragdgrün vor dem Betrachter - eine intensive Farbe, die bei Gletscherwasser häufig zu beobachten ist.
Der Emerald Lake liegt vor der spektakulären Bergkulisse der President Range - ein Gebiet, das vor allem für Wanderer viel Abwechslung bereit hält. Entdeckt wurde der See am Ende der Emerald Lake Road von einem frühen Bergführer und Ausrüster - Tom Wilson. Dieser war im Sommer 1882 vom Tal des Kicking Horse River aufgebrochen, um einige entkommene Packpferde zu suchen.
Von seiner Entdeckung schrieb er später: "Durch den Busch, über kleine Bäche, dann einen kurzen Weg den Berghang hoch führten mich ihre Spuren. Nach einiger Zeit kamen sie auf Talniveau zurück entlang eines Baches, der mich einige Minuten später zu einem schönen See brachte. Ich stand am Abfluss eines Juwels der Berge, das heute Emerald Lake genannt wird."
Emerald Lake #9 von Steffen Dittrich
Emerald Lake #9
Von
4.4.10, 18:01
7 Anmerkungen
Emerald Lake #8 von Steffen Dittrich
Emerald Lake #8
Von
4.4.10, 17:55
4 Anmerkungen
Emerald Lake #2 von Steffen Dittrich
Emerald Lake #2
Von
21.3.10, 21:24
6 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Björn Kreuzer, 29.04.2010 um 7:26 Uhr

Toller Bildaufbau und eine hervorragende Wiedergabe dieser grandiosen Kulisse.
lg Björn



Brigitte Lucke, 29.04.2010 um 7:58 Uhr

Herrlicher See, die Farbe ist wirklich einzigartig.
Konnte mich nicht zurückhalten und bin ein Stück rausgeschwommen. Fand es erst gar nicht so kalt, und dann plötzlich spürte ich eine unglaubliche Kälte von unten...
Liebe Grüsse
Brigitte



Wolfgang Kölln, 29.04.2010 um 18:59 Uhr

Oh ja; der macht seinem namen alle Ehre! Idylle pur, Steffen!
Gruß Wolfgang



Gernot Disselhoff, 29.04.2010 um 21:31 Uhr

Einfach nur schön !
LG gernot



Jana B, 16.05.2010 um 10:20 Uhr

traumhaft,gigantisch,einfach schööön!
lg jana



Donik GP, 15.06.2010 um 10:14 Uhr

super aufnahme, super farben.
viel zu lange ist es her, dass ich dort war!
lg
Manfred



Matthias Mahnke, 15.06.2010 um 10:40 Uhr

Wunderbare Aufnahme!

Gruß Matthias



warten auf wiederbelebung., 15.06.2010 um 10:58 Uhr

wunderschön. jetzt kommt wieder die reiselust (:


n o r B Ä R t, 15.06.2010 um 11:04 Uhr

Sieht traumhaft aus !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)