Thomas Rösener


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Giswiler Stock

Letzten Sommer

Kommentare 1

  • Verner Nielsen 13. Juni 2006, 0:22

    Liegt gleich bei mir um die Ecke, diese Kreuz. Da bin ich jedes Jahr einige Male. Dein Foto ist leider etwas unterbelichtet (ein Polfilter würde hier etwas helfen den Kontrastausgleich zwischen dem Himmel und dem Kreuz zu mindern) und die Flares stören mich doch ziemlich (v.a. unten links in der Ecke). Hier hilft es manchmal, die Kamera nur einige Grad zu drehen und schon können die Glasspiegelungen ganz anders aussehen bzw. verschwinden.
    Ganz toll wäre der Einsatz eines Grauverlauffilters, so dass du die extremen Helligkeitsunterschiede ausfiltern könntest, so wie z.B. hier:
    Nochmals Herbst am Sarnersee...
    Nochmals Herbst am Sarnersee...
    Verner Nielsen

    LG,
    Verner