Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Verner Nielsen


Free Mitglied, den Voralpen

Nochmals Herbst am Sarnersee...

... und die Temperaturen sind wie im Sommer. Das ist das erste Bild mit meinem neuen Canon Zoom 10-22 mm - und gleich im vollsten Weitwinkel!

Canon EOS 350D auf Stativ, 1/40 s, Blende 20, ISO 100, Brennweite 10 mm, Aufhellblitz gegen Baum (hat nix genützt gegen die Sonne), Grauverlauffilter cokin 121 schräg rechts und noch etwas EBV mit einem zweiten überbelichteten Bild, auf dem der Baum mehr Zeichnung aufweist.
Der Föhn hat noch gedrückt - siehe Wolken...
Was meint ihr?

Kommentare 5

  • Verner Nielsen 18. November 2005, 0:24

    @Arthur:
    Verwischung ist entstanden, weil ich den Grauverlaufsfilter per Hand vor's Objektiv gehalten habe. Die Linse steht leicht vor, so dass der Filter nicht rundum auf dem Objektivrand aufliegen kann. Bei 10 mm Brennweite sind die Reflexionen der Sonne im Objektiv auf dem Filter halt sichtbar. Habe schon etwas gestempelt, aber eben nicht sorgfältig genug :-(
  • Arthur S 17. November 2005, 23:15

    gute Stimmung. Rechts irgendwie verwischt.
  • CLAUDIA SCHMID 18. Oktober 2005, 16:09

    Einfach herrlich... gut gemacht!
  • Patricia. F. 10. Oktober 2005, 6:27

    Ich muss mich echt bei Dir bedanken. Dein Pic hat mich darauf gebracht, dass ich da unbedingt mal hinfahren muss. Ich habs getan. Und es hat sich voll gelohnt. Dankeschön Verner.
  • Patricia. F. 5. Oktober 2005, 4:50

    Genial einfach.