Zurück zur Liste
Les Baux-de-Provence

Les Baux-de-Provence

1.500 3

Jean Albert Richard


Premium (World), Runkel

Les Baux-de-Provence

Diese Gemeinde ist eine der ältesten überhaupt in Frankreich.
Es ist erwiesen, daß schon um 6.000 Jahre vor Christi Menschen dort gewohnt haben Später waren die Kelten, dann die Römer da.
Heute leben nur ganz wenig Leute mitten in diesen teilweise ruinierten Gebäuden.
Die Lage ist beeindruckend.
Ich habe Dias davon, dennoch muß ixh sie noch digitalisieren.

Aus dem Familienarchiv.

Kommentare 3

  • Jean Albert Richard 2. April 2012, 18:26

    @Werner,

    ich schätze, es war zwischen 1930 und 1940.
    Ich war selbst dort im Jahre 1966. Massentourismus gab es schon stellenweise in Frankreich, besonders am Meer, dennoch bei weitem nicht überall.
    In Les Baux-de-Provende war also die Welt noch in Ordnung.
    LG

    Jean
  • Werner Grossmann 2. April 2012, 17:24

    Mich würde interessieren, von wann das Foto ist. Seit damals hat sich auf dem Hügel viel getan.

    Info: Der obere Teil der Stadt wurde von den eigenen Bewohnern geschleift. (Kardinal Richelieu hat ihnen ein Angebot gemacht, dass diese nicht ablehnen konnten.)

    Der untere Teil ist im Sommer ne echte Touristenfalle und es leben dort saisonabhängig zwischen 200 und maximal 450 Menschen.
  • Klaus Kieslich 30. März 2012, 11:28

    Eine gute Archivaufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Provence
Views 1.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Brother DCP-115C USB
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---